unbekannte Teile - Stopfen

  • Hallo,
    weiß jemand was das für Teile sind? Sie sind übrig geblieben als ich die Heckverkleidung, Rücklicht und Sozius Sitz demontiert hatte. Den Tank hatte ich auch hoch geklappt. Der Hinterreifen wurde auch erneuert aber hier sind mir noch nie solche Teile untergekommen. Ich kann mich auch absolut nicht daran erinnern die Teile in der Hand gehabt zu haben. Aber sie langen halt noch auf der Werkbank.... (-:
    Danke und Gruß

  • Hi,

    also bei meiner SC28 habe ich solche Gummistopfen in meiner Verkleidungsscheibe drin... bei der SC50... keine Ahnung... :rolleyes:

    :gruebel: Aber die hatte er doch garnicht aus/eingebaut, und müsste da nicht Gewinde drin sein wenn die von der Scheibe wären ???
    Sind an dem Rücklicht nicht zwei " Nasen " die bei der Montage in die Gummis geschoben werden ? Wenn ja müssten die ja in den Heckrahmen gehören.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Genau...die Scheibe hatte ich nicht draußen.

    Für mich sehen die Teile aus als dienen sie als Anschlag. ZB. für den klappbaren Sozius Sitz. Aber ich finde da nichts in der Richtung. Habe mir auch schon sämtliche Explosionszeichnungen im Werkstatthandbuch angeschaut.

    Fall ihr noch Ideen habt wo die hin gehören könnte, immer her damit.

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Ist denn ein Gewinde in den Buchsen?
    War gerade mal flüchtig gucken, dort wo die Heckverkleidung unter dem Soziussitz festgeschraubt wird ( je rechts & links ne Kreuzschraube) gibt's solche Gummibuchsen .

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Blade54: Ich hatte auch schon meinen Vater in Verdacht aber er hat versichert er hat mit den Teilen nichts zu tun.

    @BLADE 0072: Nein ein Gewinde ist nicht drin. Kannst du ein Bild von der Stelle machen?! Ich kann mir nicht vorstellen was du meinst ?( THX

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • @Supermoto_Freak : Guck dir mal > diese Explosionzeichnung < an. Kann es sein, dass es die Teile Nr. 7 auf der Zeichnung sind?

    Ich glaube, das ist auch das, was Blade 0072 gemeint hat....

    ja genau die meinte ich.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Sieht zumindest auf der Explosionszeichnung stark danach aus. Werde ich heute Abend gleich mal nachschauen. Die Winkel hatte ich zumindest draußen. Weiß ich noch genau weil es etwas Gefummel war die wieder rein zu bekommen. Danke schon mal :thumbup:

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • @Supermoto_Freak : Guck dir mal > diese Explosionzeichnung < an. Kann es sein, dass es die Teile Nr. 7 auf der Zeichnung sind?

    Ich glaube, das ist auch das, was Blade 0072 gemeint hat....

    Also...die Nr. 7 war es leider auch nicht. Das ist ein Stopfen mit Gewinde drin. Ähnlich bzw. gleich wie die am Windschild.

    Da nix vibriert oder weg fällt sind die Teile zur Aufbewahrung in den "Kofferraum" gewandert. Außerdem schaut mein Vater nochmal, ob er wirklich alle Teile an der Motorsäge verbaut hat. Was doch so zwei kleine Gummiteile Kopfzerbrechen bereiten können...

    §1: lass dich nicht erwischen......


  • Sind an dem Rücklicht nicht zwei " Nasen " die bei der Montage in die Gummis geschoben werden ? Wenn ja müssten die ja in den Heckrahmen gehören.

    Na dann passt's ja.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also...die zwei Stopfen gehören an das Rücklicht! Habe ich gestern eingebaut.

    §1: lass dich nicht erwischen......