Bremsbeläge- Im Osten was neues?

  • Hallo Leute,

    vorweg; ich habe alle 1,2Mio Threads zum Thema studiert. Nur deshalb mache ich einen Neuen auf :motz: Ein bisschen schäme ich mich auch dafür ;(

    Je mehr man liest desto weniger weit kommt man.

    Neue Beläge sollen her und irgendwie hab ich mich auf die Racing Sinter von Brembo eingeschossen. Kennt die jemand? Soll man ja auch auf der Straße fahren können aber haben halt keine ABE, eher doof.

    Aktuell fahre ich wie viele andere auch, die SBS 809HS wollte aber mal was neues probieren. Kommt irgendwas an everybody’s Darling ran wenn hauptsächlich Straße angepeilt wird?

    Ansonsten las ich oft von:

    Performance Friction 07(13)
    EBC Goldstuff
    Carbon Lorraine SBK5
    ... und einen Haufen anderer.

    Aber eben auch das der Verschleiß der Scheiben hoch sein soll oder die Teile nicht auf Temperatur kommen.

    Scheiben sind Brembo High Performance Superbike.

    Und richtig geil wäre es wenn neben dem Hersteller auch die Produktbezeichnung genannt wird. Dieses „ich fahre die TRW und bin total begeistert“ hilft erschreckend wenig :D

    Kommt schon, ist der Erste Bremsbeläge-Thread dieses Jahr...

    Danke Rick

  • die 809 sind gut und besonders auf OEM Scheiben zu empfehlen ...

    wenn Brembo Scheiben drauf sind empfiehlt es sich Brembo Beläge zu fahren - zumindest würde ich das machen ...

    fahr doch Brembo und wenn sie nicht passen machst Du die nächsten drauf - müssen für die Landstrasse ja nicht die teuersten sein ...

    ich fahre Braking von daher kann ich zu Brembo nix sagen

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Die roten Brembo Beläge vom POLO haben auf meiner SC57 mit OEM Scheiben im Landstraßenbetrieb astrein funktioniert.
    Immer perfekt dosierbar mit gehörigem Biss bei Bedarf.
    Wenn du eh Brembo Scheiben fährst,werden die darauf wahrscheinlich nicht schlechter funzen.
    Würde ich bedenkenlos montieren

    Gruß Olli