Speedohealer 1, Urmodell

  • kennt sich jemand damit aus?
    Habe das Ding vor einiger Zeit hier im Forum erworben. Heute erstmalig eingebaut, aber Tacho bleibt tot.

    Gibt es da einen Trick mit der Aktivierung oder ist es kaputt? LED leuchtet einmal auf wenn die Zündung angeschaltet wird. Aber wenn der Reifen dreht passiert nüscht. ...

  • wenn Du das Teil richtig eingebaut hast - wird es im nächsten Schritt programmiert ...

    zur Übersetzung und Reifengröße gibt es entsprechend Programmierlisten ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • wenn Du das Teil richtig eingebaut hast - wird es im nächsten Schritt programmiert ...

    zur Übersetzung und Reifengröße gibt es entsprechend Programmierlisten ...

    hat ja nur die 2 Stecker die in den Geschwindigkeitssensorstecker zwischengesteckt werden. Was will man da falsch einbauen ?
    Programmierung hab ich genau nach Vorgabe gemacht- Tacho bleibt tot. :(

  • Hallo Guido,

    Tacho bleibt tot ? verstehe ich nicht ?

    der Speedo wird bei geänderter Übersetzung/Reifen eingesetzt - damit der Tacho Dir die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigt ...

    kontrollieren kannst Du das per GPS oder wenn Du (z.B.) mit einem Kumpel zusammen 100 fährst - vorausgesetzt der Tacho vom Kumpel ist O.K. ... (kann auch ein Auto sein)

    Gruß Paul

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das ist klar, habe ihn mir damals gekauft, weil ich vorhatte beim nächsten Kettensatz die Übersetzung zu ändern. Das ist nun gemacht und daher wollte ich nun den Tacho angleichen. Test nach der BedienungStandleitung gemacht - Rad drehen, aber Tacho bleibt auf 0 kmh. Ohne Speedohealer zeigt er direkt 5-8 kmh an.

  • kuck mal ob die Kontakte noch richtig in den Steckerhäusen stecken.
    Wenn die nicht ins gegenüberliegende Loch finden rutschen die schon mal beim zusammstecken nach hinten durch.

    Eventuell kannst du sie im zusammengestecken Zustand von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher wieder reindrücken.

    Vielleicht ist auch nur ein Draht lose.

    Hast du ihn auch schon bei höheren Geschwindigkeiten getestet?

  • Rad drehen nützt aber nix wenn die Geschwindigkeit am Getriebe abgenommen wird oder hast Du es auf dem Montage Ständer probiert mit laufendem Motor.
    Die Farben schon mal überprüft ob die auch 1:1 durchgehen.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Er Schreibt doch oben das der Tacho anzeigt, wenn der healer nicht dazwischen ist, warum sollte Rad drehen dann wohl nicht nutzen....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Heute kam der neue V4, sofort eingebaut - hat auf Anhieb funktioniert. War der alte wohl defekt. Nun muss ich mal die Tage mit GPS abgleichen ob die einprogrammierten 12,8 % hinhauen. ...