Serienbereifung Hinterrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serienbereifung Hinterrad

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe mir eine Schraube in den Hinterreifen der Blade meiner Frau gefahren. :motz:
    Da der Vorderreifen aber noch Top ist, möchte ich nur ungern beide wegwerfen. Es handelt sich bei mir um den Dunlop Sportmax D214 ( 190/50/ZR17 ). Neu bekommt man ihn fast garnicht oder überteuert. Daher die Frage, gibt es jemand der vielleicht noch einen guten gebrauchten hat ? Evtl wegen wechsel ? Müsste nur noch bis ende Saison halten. Dann eh der Wechsel auf den Power RS.
    Bin keine Freund von Vulkanisieren beim Mopedreifen ||
    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbsup:
  • Ich habe meine am Freitag gewechselt. Hinten hatte noch etwa 2-2,5mm Profil schätze ich, vielleicht auch 3. Könntest den kostenlos in Bergheim abholen, müsste aber beim Händler morgen anrufen ob er ihn noch nicht entsorgt hat, denke aber nicht.
  • Hallo Ihr beiden,

lieben Dank für Eure Bemühungen. Meine Frau war schon schneller als ich und hat am Samstag einen Satz Michelin bestellt.
    Mit dem flicken ( vulkanisieren ) ist es auch nicht so einfach. Das macht nicht jeder Reifenhändler an einem Mopedreifen der über 300 Km/h läuft.
    Auch wenn Du dem versicherst, nicht so schnell zu fahren 8| Schraube ist direkt mitig in der Lauffläche.
  • Ja Alex das stimmt wohl. War auch nicht gerade zufrieden mit dem Reifen und habe relativ schnell was vernünftiges gekauft.
    Ich fand es nur Schade des Profils wegen. Die sahen echt noch gut aus. :)
  • So nun arbeitet auch auf der Blade meiner besseren Hälfte ein Power RS. :thumbsup: Himmlisch wie zufriedenstellend das ist. Ein ganz anderes Fahrgefühl. (-:
    War vom Serienreifen auch nicht wirklich überzeugt. Naja alles wird gut
  • Das war das erste was meine Frau gesagt hat. Habe schon oft versucht Sie mit meiner fahren zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt weis sie es endlich zu schätzen.
    Nochmals ein Dankeschön für Dein Angebot Alex. :thumbsup: