Aspuffklappen Stellmotor SC77 manuell bedienen

  • Guten Aben allerseits, habe vor kurzem einen Akrapovic Slip on Montiert auf meine sc77. Ist es irgendwie möglich den Stellmotor der Auspuffklappe zu codieren oder gegebenfalls ihn umzubauen ( für private zwecke und länder in denen kein euro4 gilt)damit man ihn manuell betätigen kann zb über einen schalter offen/zu.
    Ach ja eben, und kommt mit bitte nicht damit, dass man es illegal ist und dass es, das weiss ich selber auch. Danke :):)8)

    Vielen dank für eure Antworten

  • Moin ,
    Also gehen tut das garantiert. Ich glaube nur das es einen Fehlercode auslösen würde.
    Du könntest den Stellmotor ja direkt ansprechen. Aber wie gesagt das gibt garantiert einen Fehlercode.

  • Wenn du an den Stecker der zum Motor geht die Ersatzschaltung ( 2 Wiederstände und einen Kondensator) anschließt gibt es keine Fehlermeldung das der Motor nicht mehr angeklemmt ist. Wenn du jetzt den Motor mit deinem Schalter extern beschaltest kannst du den Motor ansteuern.

  • Wenn du an den Stecker der zum Motor geht die Ersatzschaltung ( 2 Wiederstände und einen Kondensator) anschließt gibt es keine Fehlermeldung das der Motor nicht mehr angeklemmt ist. Wenn du jetzt den Motor mit deinem Schalter extern beschaltest kannst du den Motor ansteuern.

    Meine überlegung ist eben: Einen Eliminator anhängen, wo der servo war, dann halt eben den stellmotor irgendwie manuel betätigen, weiss aber nichg wie ich die drehung des motors einstellen soll oder kann so weil ich denke er kann weiter drehen als gewollt, verstehst du was ich meine

  • Das gibt es im Modellbau auch schon ewig. Nimm einfach einen Servo aus dem Modellbau die sind klein und funktionieren. Mit einem elektrischen kannst du sogar die zu drehende winkelposition einstellen.
    Dann wie oben geschrieben die Fehlermeldung umgehen und einen Taster einbauen. Und zappzarapp ein Schalter für die drosselklappe