Blitzer

  • letzte Woche groß hier in der Tageszeitung ...

    im Stadtgebiet - wo sich ein junger Mann tot gefahren hat - waren am Straßenrand Kerzen und Blumen aufgestellt - genau da haben sie ihren Blitzer aufgebaut ...

    jaaaaa was soll man dazu sagen - Hauptsache es klingelt in der (Stadt) Kasse ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Wir, die Staatsfeinde Nr. 1!
    Wir sind die vor denen man uns schützen muss!

    Da macht Vadder Staat völlig uneigennützig.
    Das hat mit Kasse klingeln lassen doch üüüberhaupt nix zu tun.

    Man schafft immer mehr Hightech und hinterfotziges Zeugs an um die Armada der Staatsfeinde abzukassieren
    und aus dem Verkehr zu ziehen.

    Was für eine Fürsorge!!! Alles nur zum Wohle des deutschen Volkes!

    Wenn man die eingespielte Kohle wenigsten dafür verwenden würde z.B. die jungen Lehrkräfte nicht mehr über die Sommerferien zu entlassen.....

    Aber dafür wird lieber noch raffinierteres Zeug angeschafft oder das Geld versickert einfach...

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (23. Juli 2018 um 17:54)

  • Hauptsache du siehst das Kind, oder den Rentner,der aus dem Schatten auf die Strasse geht, noch rechtzeitig! toi toi toi!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hauptsache du siehst das Kind, oder den Rentner,der aus dem Schatten auf die Strasse geht, noch rechtzeitig! toi toi toi!!

    Gleiches wünsche ich dir auch!

    Innerorts und Ausserorts (frei Pläne wo die Füchse sich gute Nacht sagen) sind m.M.n. zweierlei Paar Schuh.
    Man kann durchaus verantwortungsvoll schnell fahren, finde ich.

    Wie schon mehrfach erwähnt ist das Blitzen an vielen Stellen durchaus sinnvoll und angebracht.
    Aber an den Stellen, wo es offensichtlich nur der Abzocke dient, sollte es verboten werden.
    Das ist und bleibt in meinen Augen moderne Wegelagerei.
    Oft genug fragt man sich warum die eine oder andere Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellet wurde. :whistling:
    Waren da vielleicht irgend welche Schilder übrig die unbedingt verbaut werden mussten? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (23. Juli 2018 um 20:10)

  • War auch eher für Wichti gedacht, der ja den Blitzer im Schatten in der Ortschaft erwähnte, den er erst zu spät sieht.......

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • War auch eher für Wichti gedacht, der ja den Blitzer im Schatten in der Ortschaft erwähnte, den er erst zu spät sieht.......

    Die Fürsorge ist unnötig; hier in den Ortschaften schnell zu fahren mache zumindest ich nicht.
    Zum einen, weil ich an bewohnten Straßen noch nie zu schnell gewesen bin (Stichwort Rentner und Kinder), zum anderen, weil es in Brandenburg recht gefährlich werden kann.
    Es gibt Rentner, die hier mit 30 - 40km/h unterwegs sind und unnvermittelt aus kleinsten Sträßchen abbiegen (ja, genau die, die eigentlich nix mehr auf der Straße verloren haben - aber auf`m platten Land mit `nem Bus, der jede Stunde einmal fährt...) - natürlich ohne Vorfahrt zu gewähren.
    Was darüber hinaus echt problematisch ist: Wildwechsel!
    Mein Heimatort besteht aus mehreren Stadtteilen, die teils recht lose verbunden sind und viel Wald beinhalten. Das Viehzeug vermehrt sich aufgrund der Jagdgesetze aus den 30er Jahren, die immer noch gelten, explosionsartig.
    Besonders Wildschweine und Rehe, die gern auch mitten am Tag unterwegs sind.
    Und seit ein ehemaliger Sportkumpel und seine Frau mit ihrer Multistrada zur besten Mittagszeit böse mit einem Reh kollidiert sind und meine bessere Hälfte nur ein paar hundert Meter von unserer Wohnung entfernt das selbe Vergnügen (zum Glück "nur" mit dem Auto, kann den Kopf aber immer noch nicht richtig drehen) hatte, bin ich doch vorsichtig geworden.
    Auch wenn die Ortsstraßen oft längere Zeit durch unbewohnte Waldgebiete führen und dazu verleiten, schneller als 50 zu fahren. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wildwechsel ist bei uns ein beliebter Grund neu asphaltierte kurvenstrecken von 70 auf 50 runter zu beschränken.

    Und da kann man wunderbar im Wald mit nem Blitzer stehen.

    Was man nicht vergessen darf rund um den Rursee : klick mich


    Gemeint sind die Holländer laut & unsicher....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Die Blitzanhänger sieht man immer häufiger rumstehen.

    Hier mal ein Bericht was die Dinger alles können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (24. Juli 2018 um 20:45)

  • Na ja, solange das Ding nicht von hinten blitzt, interessiert es mich erst einmal weniger. Die Dinger stehen vermehrt auch bei uns im wilden Westen herum. Meist mehrere Wochen an einer Stelle um dann umgestellt zu werden.

    Sollen die brav die Dosen blitzen und ihr Geld verdienen.

  • Die Blitzanhänger sieht man immer häufiger rumstehen.

    Hier mal ein Bericht was die Dinger alles können:

    Ganz toll - die Geldeintreiber freuen sich ein zweites Loch in den Arsch!
    Was für ein geiles Gerät: Bringt Kohle ohne Ende ein, man kann es ganz schnell zu den profitabelsten Orten schaffen und der bööööse Raser kann es weder zerkloppen, noch beschießen oder abfackeln, da es sich dann selbst löscht.
    Und dann spart man auch noch am Personal - na, besser kann`s ja gar nicht laufen.
    Geld scheffeln und dabei auch noch sparen; da geht in den Ämtern sicher einigen einer ab...

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Dinger gibt`s bei uns schon lange; der Hänger aus dem Film steht in der Dauerbaustelle auf der A10 zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam.
    Für uns nicht gefährlicher als jeder andere Blitzer - da die Teile keine Tarnkappen haben (hätte man sicher gern auch noch...), darüber hinaus auch noch groß und pottenhäßlich sind, werden sie von jeder Blitzer - App brav gemeldet. :D
    Und auf dem Mopped ist es wie gehabt eh Wurscht, ob man geblitzt wird oder nicht, da die Aufnahme von vorn erfolgt.
    Interessant und aufschlußreich in dem Clip ist nur wieder, wie sehr man sich darüber freut, eine sichere Einnahme zu haben, die auch noch unkaputtbar ist.
    Viele dieser Anlagen werden ja tatsächlich zerstört, was ich im übrigen durchaus verstehen kann (auch wenn die verbrannten Dinger im Film m. M. n. alle aus dem Ausland waren).
    Was man sich natürlich - unterstes Niveau Privatfernsehen halt - mal wieder nicht sparen konnte, war der Satz: "Schlecht für Raser, gut für unsere Sicherheit."
    Ob die das tatsächlich glauben...? :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gut zu wissen, ich habe tatsächlich demnächst 2 Gammas fertig restauriert, mit denen sollte ich dann gut aufpassen =):D

    Welche? 500-er oder zwofuffziger? Zum Provida-Krad könnt' ich auch 'n Ding beitragen - die Sache liegt gerade beim Anwalt. Der Typ ist förmlich auf Jagd gegangen - auf 'ner kurvenreichen 90-er Strecke minutenlang mit über 150 km/h hinter mir hergeheizt, bis er aufgeschlossen hatte. Hatte mich von der anderen Richtungsfahrbahn gesehen, auf der Linksabbiegerspur gewendet und losgebraten - hinter mir her. Im Rückspiegel leider die Details vom Bock nicht erkannt, in den Dingern sieht man ja sowieso kaum was.
    Schau'n wir mal.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • ..oha. Die Synchronisierung der vier "Zerstäuberfabriken" soll ja ziemlich tricky sein....
    Respekt. 95 Zwotakt-PS - wenn ich mich erinnere für zwölf große DM-Scheine. Das war in den 80-ern 'ne echte Ansage
    an das Portemonnaie... .
    Teileversorgung? Gibt's überhaupt noch was von Suzuki?

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Im Vergleich zur NS400 hast bei einer RG oder RD Ersatzteile in Hülle und Fülle. Nach normalen Maßstab gemessen ist das aber auch dürftig und vor allem teils abartig teuer. Selbst Schrott wird oft für Unsummen angeboten und tatsächlich auch gekauft.

    Zurück zum Thema.
    Bei mir direkt neben meinem Haus war auch mal ein VW-Bus in zivil beim Blitzen. Hab mich dann mal mit dem Beamten unterhalten weil der vor lauter Langeweile fast umkam. Nach seiner Aussage ist der VW-Bus samt Blitzausrüstung an einer guten Stelle nach zwei Tagen abbezahlt. Ohne einer zweiten Batterie für den Blitzer geht da nix, der ist fast im Dauereinsatz. Die Rede war hier übrigens von einer sechsstelligen Summe und der Polizei. Die blitzen explizit nur dort wo es angewiesen wird. Die Privaten haben laut seiner Aussage deutlich mehr Spielraum seitens der Kommunen, und die blitzen zum Teil richtig aggressiv.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • ....nee - daß auf dem Markt - vor allem für Zweitakter - jede Menge Schrott für richtig viel Geld angeboten wird, ist bekannt. Es gibt ja diverse Foren - und selbst dort werden gut erhaltene Teile entweder in Gold aufgewogen oder erst gar nicht 'rausgerückt - weil man eben Angst davor hat, wenn was kaputt geht, keinen Ersatz mehr zu bekommen. Das ist vor allem bei Chrom- und anderen Zierteilen der Fall, dieser Krempel ist fast unbezahlbar.
    Mich interesserte mehr, ob Suzuki (EU) für diese Exoten - die ja nur in kleiner Stückzahl produziert wurden - noch E-Teile bevorratet.

    ZumThema: Ich habe den Eindruck - bei mir war das jedenfalls so - bei schönem Wetter, vor allem an Feiertagen wie Pfingsten etc. sind die Vögel besonders geil und oft unterwegs. Weil da mit viel Kradverkehr zu rechnen ist. Das ist doch einfach Sch..... .

    Die sollen sich doch lieber mal um die Tuning-Szene bei den Vierrädrigen kümmern.... . Aber das ist ja zuviel Personalaufwand.... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Also ich muss zugeben, die Ersatzteilversorgung hat mein Vater übernommen, überhaupt sind das großteils seine Projekte, ich hab selbst zu viele angerissene Projekte :rolleyes:

    Auf jeden Fall muss man da international suchen, eine Schwinge haben wir direkt aus Japan bekommen, und viiiiieles wird in Gold aufgewogen, aber zum Glück sind unsere komplett und es gibt (noch!) Firmen die sich spezialisiert haben, z.B. der "Nothelfer" in D, der uns die Motoren inkl. Getriebe komplett überholt hat.

    Aber klassische Verschleißteile bekommt man noch ganz normal beim Susi-Händler, halt auch zu einem satten Preis, z.B. Bremsenüberholsatz, pro Kolben 25€, die hat aber insgesamt 8 vorne, und das ganze 2x, das geht halt fest ins Geld ;(

    Dafür kann man zumindest sagen in die zahlt sichs noch aus zu investieren ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • z.B. Bremsenüberholsatz, pro Kolben 25€, die hat aber insgesamt 8 vorne, und das ganze 2x, das geht halt fest ins Geld ;(


    Hat die RG500 schon 4 Kolben Festsattelbremsen gehabt???? =O Das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Ansonsten wäre ich vorsichtig damit, 2-takter als Wertangabe anzusehen. Bald werden die aussterben, die überhaupt wissen, was ein 2-Takter ist.