Blitzer

  • Wie so oft etwas krude und unverständlich aus dem Zusammenhang gerissen, aber was soll`s: Jeder wie er es vermag und möchte... :gruebel: Aber eine Frage sei doch erlaubt: Was hat die aktuell doch recht rabiate Situation auf den Straßen und vor allem BABs mit Ost und West und dem Grenzübergang Marienborn vor 30 Jahren zu tun...? :ausschau:
    Na ja, er wird`s schon wissen... X/

    Aaalter - geht`s da wirklich so ab? :?zeichen:

    Vielleicht bin ich auch zu bloed. Aber es ist mir trotz schleichender Fahrweise fast noch nie gelungen ohne teures Passfoto durch den Harz zu kommen. Sei es mit dem Moppes oder mit dem Auto. Wenn da 2 starre Blitzer stehen im Abstand von einigen hundert metern, blitzen sie dazwischen noch mit Messwagen. Ich habe einmal versucht in 50er strecke mit der beschrieben Situation dadurch zu kommen aber keine Chance. Trotz 49,5 fahren Ticket bekommen.

    Ich kenne allerdings welche aus dem Harz die da nie Probleme hatten. Muss wohl an mir liegen. Ich meide es jedenfalls sehr dort noch langzufahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Komische Debatte. "Mein" Bundesland ist "schwarz-gelb" regiert - sehr hohe Blitzer-/Überwachungsdichte. Der Harz liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
    Niedersachsen ist "schwarz-rot", Sachsen-Anhalt ist "schwarz-rot-grün", Thüringen "schwarz-links". Wie man da auf das argumentativ verdammt schmale Brett kommen kann, je "rot-grüner" ein Bundesland regiert wird, desto "verblitzter" ist wahrscheinlich nicht nur mir ein Rätsel.... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Da frag ich mich jetzt nur wer hier der Troll bei einem gewissen Thema ist.....

    Wirklich, das fragst du dich noch?
    Es verläuft jedesmal nach dem gleichen Muster.....bei einer abweichenden Meinung wird spätestens der dritte Post ausfallend und persönlich. Die Berufung auf seine ganz persönliche Meinungsfreiheit hab ich auch bereits mindestens 5x gelesen.. wohlgemerkt nur seine ganz persönliche, denn für alle anderen gilt die selbstverständlich nicht.

    denn von Abzocke war in meinem Beitrag nicht ein einziges Mal die Rede.

    Kurzes Gedächtniss?
    In diesem Thread allein in mindestens vier deiner Beiträge zum Thema

    Mir geht es um die aktuell wirklich krassen Verhaltensweisen auf deutschen Straßen, die zum Teil lebensgefährliche Ausmaße annehmen.
    Und genau DA sollte mal etwas kontrolliert werden.

    Ich würde ja zu gern wissen wie du dir das vorstellst....also wie das Konstrukt aussieht dass die "krassen Verhaltensweisen" ausfiltert aber überhöhte Geschwindigkeit dabei durchgehen lässt. Video scheidet doch damit schon mal aus... mach mal nen Vorschlag....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Aber es ist mir trotz schleichender Fahrweise fast noch nie gelungen ohne teures Passfoto durch den Harz zu kommen. Sei es mit dem Moppes oder mit dem Auto.

    Es nervt mich entsetzlich dass das dazu führt, dass man heut auch wegen unbeabsichtigten meinetwegen 10km/h drüber ständig aufpassen muss obwohl man eigentlich gar nicht die Zielgruppe ist.

    Genau das meinte ich.....aber sind wir fair und bedanken uns bei denen die das herbeigeführt haben.
    Und wenn wir schon beim Bedanken sind, auch für die Geräuschmessungen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Kurzes Gedächtniss?In diesem Thread allein in mindestens vier deiner Beiträge zum Thema

    Ich würde ja zu gern wissen wie du dir das vorstellst....also wie das Konstrukt aussieht dass die "krassen Verhaltensweisen" ausfiltert aber überhöhte Geschwindigkeit dabei durchgehen lässt. Video scheidet doch damit schon mal aus... mach mal nen Vorschlag....


    Ist doch ganz einfach. Überall da, wo der Wichti so schnell fährt, wie er es für richtig hält. ist es Abzocke.

    Überall da, wo andere (Verkehrs-) Regeln, oder auch jede andere Art von Gesetz, übertreten, die dem Wichti wichtig sind, da müsste gnadenlos durchgegriffen werden.
    Was nun leider nicht geht, weil die Polizei ja schließlich den ganzen Tag nur hinter dem Blitzer stehen.

  • Je höher die Bevölkerungsdichte umso höher, mit steigender Tendenz, Überwachung, Beschränkungen und Reglementierungen im Prinzip sind immer mehr Freizeitaktivitäten fast außschließlich nur noch für eine bestimmte finanzielle Elite machbar.
    Das gilt uneingeschränkt für alle Bereiche nicht nur im Verkehr.

  • Vielleicht bin ich auch zu bloed. Aber es ist mir trotz schleichender Fahrweise fast noch nie gelungen ohne teures Passfoto durch den Harz zu kommen. Sei es mit dem Moppes oder mit dem Auto. Wenn da 2 starre Blitzer stehen im Abstand von einigen hundert metern, blitzen sie dazwischen noch mit Messwagen. Ich habe einmal versucht in 50er strecke mit der beschrieben Situation dadurch zu kommen aber keine Chance. Trotz 49,5 fahren Ticket bekommen.
    Ich kenne allerdings welche aus dem Harz die da nie Probleme hatten. Muss wohl an mir liegen. Ich meide es jedenfalls sehr dort noch langzufahren.

    Da ist dann der Auslöser ziemlich scharf gestellt.

    Hatte sowas im vergangenen Jahr in Frankreich mit Auto und Anhänger.
    Da werden die Blitzer ja angekündigt. Also hab ich bei 90, so war das Limit, den Tempomat eingeschaltet.
    Ende vom Lied einmal 1 drüber, einmal 2 drüber. Muntere 90 Euronen!
    In diesem Jahr hab ich auf gleicher Strecke den Tempomat bei 87 eingeschaltet und nix kam.

    Wenn der Blitz 2-3 km/h zu früh ausgelöst wird kommt übers Jahr ein schönes Sümmchen zusammen.
    Und bei ner Knolle mit "nur ein bisschen drüber" leg keiner einen Einspruch ein.

    Wurden nicht kürzlich in Düsseldorf etliche Ampelblitzer aus dem Verkehr gezogen weil da was oberfaul war?
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/bl…ung_130263.html

    Und dann war da auch noch der Blitzer auf der A3 in Köln....Monate lang. ;)

  • Je höher die Bevölkerungsdichte umso höher, mit steigender Tendenz, Überwachung, Beschränkungen und Reglementierungen im Prinzip sind immer mehr Freizeitaktivitäten fast außschließlich nur noch für eine bestimmte finanzielle Elite machbar.
    Das gilt uneingeschränkt für alle Bereiche nicht nur im Verkehr.


    In echt? Welche Freizeitaktivitäten sind denn so nur noch für eine finanzielle Elite machbar? Gerade jetzt: Grillwürstchen braten? Bier saufen? In 'nen Badesee springen? Was denn so? Da bin ich jetzt aber mal neugierig.... .

    Streckensperrungen für Motorradfahrer - z.B. fast die ganze B 236 (um nur ein Beispiel aus einem Gebiet mit hoher Bevölkerungsdichte zu nennen) sind natürlich nur reine Schikane. Weil sich alle auf dieser landschaftlich teilweise sehr schönen Strecke brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben... . Wer die Ironie findet, darf sie behalten... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Streckensperrungen für Motorradfahrer - z.B. fast die ganze B 236 (um nur ein Beispiel aus einem Gebiet mit hoher Bevölkerungsdichte zu nennen) sind natürlich nur reine Schikane.

    Das ist nur die logische Konsequenz weil es zu viele sind,
    irgendwann in x Jahren trifft es dann alle.

  • Wurde das ursächliche Verkehrsaufkommen dann weniger ?

    Nein.
    Das Verkehrsaufkommen war das gleiche, aber die Verkehrsteilnehmer hatten sich an das Tempolimit gehalten.

  • Je höher die Bevölkerungsdichte umso höher, mit steigender Tendenz, Überwachung, Beschränkungen und Reglementierungen im Prinzip sind immer mehr Freizeitaktivitäten fast außschließlich nur noch für eine bestimmte finanzielle Elite machbar.
    Das gilt uneingeschränkt für alle Bereiche nicht nur im Verkehr.


    wenn das Hobby Motorradfahren nur noch von einer "finanziellen Elite" ausgeführt würde, dann wären die paar Mofas auch kein Problem.
    Aber da es in diesem Land ja allen so schlecht geht, treten nicht nur die Motorradfahrer, was eben heute für viele ein reines Freizeitvergnügen ist, in Massen am Wochenende auf, sondern auch 911er, M3/M5 und AMG werden eben langsam zum Problem, weil es einfach zu viele davon gibt, die alle am Sonntag die gleichen Strecken und Cafes aufsuchen wollen.

    Deswegen widersprichst Du Dir auch noch gleich selber:


    Das ist nur die logische Konsequenz weil es zu viele sind,irgendwann in x Jahren trifft es dann alle.

  • wenn das Hobby Motorradfahren nur noch von einer "finanziellen Elite" ausgeführt würde, dann wären die paar Mofas auch kein Problem.

    Die fahren nicht auf öffentlichen Straßen, was anderes macht zumindest für Sportler kaum Sinn.

  • @jual
    Grund der Beschwerde war der Lärm, der durch das erhöhte Verkehrsaufkommen "mitkam". Ist halt ein unterschied ob da bildlich gesprochen 1 LKW alle 10 Minuten vorbeituckert oder 10 LKW in einer Minute.
    Es wurde halt eine zweispurige Autobahn in jede Fahrtrichtung gesperrt - irgendwo mussten die Autos langfahren.

    PS.: Ich bin mit meiner Sportlerin nur auf der öffentlichen Straße unterwegs und hab in den 8 Monaten, die ich die Blade habe, 14t km auf der Uhr.

  • @jual
    Grund der Beschwerde war der Lärm, der durch das erhöhte Verkehrsaufkommen "mitkam". Ist halt ein unterschied ob da bildlich gesprochen 1 LKW alle 10 Minuten vorbeituckert oder 10 LKW in einer Minute.
    Es wurde halt eine zweispurige Autobahn in jede Fahrtrichtung gesperrt - irgendwo mussten die Autos langfahren.

    jetzt doch das erhöhte Verkehrsaufkommen, mit der verringerten Geschwindigkeit von 50 nach 30 wird auch nicht deutlich leiser eher dauert es länger und die Emissionen sind höher weil der Verkehr langsamer abfließt.


  • PS.: Ich bin mit meiner Sportlerin nur auf der öffentlichen Straße unterwegs und hab in den 8 Monaten, die ich die Blade habe, 14t km auf der Uhr.

    Dafür ist eine SC 77 ziemlich überdimensioniert, das Geld kann man sinnvoller investieren.

  • Die fahren nicht auf öffentlichen Straßen, was anderes macht zumindest für Sportler kaum Sinn.

    Also ich fahre mit meinem "Sportler" zu 95% auf öffentlichen Straßen, das dürfte für den Großteil hier im Forum gelten.
    911/Sporster/M3/AMG/Ferrari/.. alle werden im Schnitt sicher nur im Promillebereich auf der Rennstrecke gefahren.

    Die Leute hier müssten sich gar nicht über die böse Wegelagerei beschweren, wenn Sie ausschließlich auf der Rennstrecke fahren.

  • Moin, mal etwas schmunzeln zum Thema Geschwindigkeit und Grenzübergang in den Osten.
    Die Frage warum nach dem Grenzübergang auf einmal so ordentlich gefahren werden konnte ist doch ganz einfach, die Strafe die gezahlt werden durfte, machte auch die Wölfe zu Schafen.
    Thema Harz, viele sehr verlockende Kurven und Tage an denen auch sehr viele Moppedfahrer den Harz hoch und runter sausen, ruhiger werden die Leute erst dann etwas wenn Abschleppwagen und Krankenwagen mit dazu kommen.
    Der Gedankengang, ach mich erwischt es doch nicht, der kann rasch vorüber gehen denn auch Autos fahren geschnitten durch die Kurven, was Mopped kann, das kann auch Auto.
    So richtig eng wird es dann nur für den Moppedfahrer

  • wenn das Hobby Motorradfahren nur noch von einer "finanziellen Elite" ausgeführt würde, dann wären die paar Mofas auch kein Problem.
    Aber da es in diesem Land ja allen so schlecht geht, treten nicht nur die Motorradfahrer, was eben heute für viele ein reines Freizeitvergnügen ist, in Massen am Wochenende auf, sondern auch 911er, M3/M5 und AMG werden eben langsam zum Problem, weil es einfach zu viele davon gibt, die alle am Sonntag die gleichen Strecken und Cafes aufsuchen wollen.


    Also - sooooo viele sind das nun auch wieder nicht und 'ne finanzielle Elite ist's auch nicht - ich möchte nicht wissen, wieviele - vor allem 911-er - von den Dingern auf Pump gekauft sind. Geld ist nicht nur derzeit sowas von billig. Wenn es eine "Elite" gibt, die fährt ohnehin BRABUS, hat 'ne fette Yacht, 'ne Gulfstream oder 'nen Lear-Jet... .

    Moin, mal etwas schmunzeln zum Thema Geschwindigkeit und Grenzübergang in den Osten.
    Die Frage warum nach dem Grenzübergang auf einmal so ordentlich gefahren werden konnte ist doch ganz einfach, die Strafe die gezahlt werden durfte, machte auch die Wölfe zu Schafen.


    Wenn ich mich recht entsinne, galt auf den Transitstrecken Tempo 80 - und das wurde auch damals schon mit Zivilfahrzeugen (meistens Ladas) überwacht. Die Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen bewegten sich auf West-Niveau - wer da also mit 140 oder mehr unterwegs war, konnte sich ausrechnen, was er in die Devisenkasse der DDR einzahlen durfte.

    Die Berufung auf seine ganz persönliche Meinungsfreiheit hab ich auch bereits mindestens 5x gelesen.. wohlgemerkt nur seine ganz persönliche, denn für alle anderen gilt die selbstverständlich nicht.


    Kommt mir irgendwie bekannt vor, es gibt da eine ganz bestimmte Partei. Deren Mitglieder entgleisen verbal auch manchmal ganz gerne. Wenn man das dann kritisiert, kommt das gleiche Argument wie: "Das wird man doch wohl noch mal sagen dürfen. Hier gibt's schließlich Meinungsfreiheit." Ganz neu ist auch der Ausdruck "Sprachpolizei".... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...


  • Wenn ich mich recht entsinne, galt auf den Transitstrecken Tempo 80 - und das wurde auch damals schon mit Zivilfahrzeugen (meistens Ladas) überwacht. Die Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen bewegten sich auf West-Niveau - wer da also mit 140 oder mehr unterwegs war, konnte sich ausrechnen, was er in die Devisenkasse der DDR einzahlen durfte.

    Tempolimit war 100 km/h und für Trabi Fahrer nie wirklich ein Problem.Die Busgelder waren im Vergleich zu heute moderat.