Blitzer

  • Da hilft nur nur Zweit nebeneinander durchdüsen ^^ .

    Hatten hier letztens den Fall. Bekannter wurde geblitzt . Foto Top. Ausschnitt nur Gesicht . Mit Anwalt hinterher. Ganzes Bild bekommen und was war . War noch ein Auto mit drauf.
    Ende .

    Gruss

  • Klinke mich hier mal ein in das Vorne/ Hinten - Thema:
    Ich bin jetzt zu einem weiteren Punkt verknackt worden, ohne daß mein Gesicht zu sehen war.
    Wie das geht?
    Hinterhergefahren sind sie mir; im Auto hätte ich sie sofort gesehen, auf dem Möppi schaue ich nicht so oft in die Spiegel.
    Der Film war leider "filmreif"; Anwalt und Gutachter konnten nichts machen außer den Einspruch zurückzuziehen. :(:cursing:
    Da sie mich angehalten haben, war natürlich auch die Identität schnell geklärt... :down:
    Achtet nicht nur auf Blitzer, schaut in die Spiegel! Wenn eine dunkle, unauffällige Limousine (bei mir 5er BMW) hinter Euch ist, deren Besatzung (sind immer zu zweit) optisch so gar nicht zu der Karre paßt: Vorsicht!!
    Gerne wird so bei uns auf Strecken verfahren, die erst vor kurzem temporeduziert worden sind.
    Und natürlich ist das alles nur für die Erhöhung der Verkehrssicherheit... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dein Gesicht war ja wohl sehr deutlich zu erkennen, als du angehalten bist, und denen gegenüber standst.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns in der Nordeifel fahren 2 Videomotorräder herum. Wenn die hinter Dir auftauchen, ist der Lappen so gut wie weg. Da sind alle Landstraßen 50Km/H und Überholverbot.
    Ich fahre in dieser Region deshalb gar nicht mehr. Es macht einfach keinen Spaß da so herum zu eiern. Und wer da meint weiterhin flamme zu machen, der ist es einfach selber schuld.

  • Bei uns in der Nordeifel fahren 2 Videomotorräder herum. Wenn die hinter Dir auftauchen, ist der Lappen so gut wie weg. Da sind alle Landstraßen 50Km/H und Überholverbot.
    Ich fahre in dieser Region deshalb gar nicht mehr. Es macht einfach keinen Spaß da so herum zu eiern. Und wer da meint weiterhin flamme zu machen, der ist es einfach selber schuld.

    so einen hatte ich dort auch hinter mir. Zum Glück bemerkt und Strich 50 gefahren. Irgndwann hat der umgedreht. Nordeifel meide ich auch, pervers was die da kontrollieren.

  • Dein Gesicht war ja wohl sehr deutlich zu erkennen, als du angehalten bist, und denen gegenüber standst.

    Das meinte ich mit dem Satz mit der Identität. :lupe:
    Dachte eigentlich, daß es klar genug ausgedrückt war... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das meinte ich mit dem Satz mit der Identität. :lupe: Dachte eigentlich, daß es klar genug ausgedrückt war... :gruebel:

    und im ersten Satz schreibst du, ohne das mein Gesicht zu sehen war....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • und im ersten Satz schreibst du, ohne das mein Gesicht zu sehen war....

    Alter Krümelkacker... :P
    War`s ja erstmal auch nicht - sind mir ja hinterhergefahren.
    Wäre vielleicht auch besser gewesen, sie hätten es nie gesehen; abhauen wäre eigentlich leicht gewesen... :gruebel::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ging mir mitte letzen jahres auch so...einfach nicht geschnallt das die mich gefilmt haben,und als die leuchtschrift im 3er BMW anging war es schon 3km später, aber Entscheidung ist noch nicht gefallen, auch mit Gutachter angefochten ,die waren ziemlich weit weg vorher beim filmen, hätt ich durchgezogen wär ich auch weg gewesen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich fahre in dieser Region deshalb gar nicht mehr. Es macht einfach keinen Spaß da so herum zu eiern.

    Das ist der wahre Grund für diese Limits. Das nimmt bei uns hier auch immer lächerlichere Formen an.
    Tempolimits die ich vor 40 Jahren auf den gleichen Straßen mit dem frisierten Mofa gerissen hätte... und dann kriegste noch Vorträge wenn du ohne "vollständige Sicherheitsbekleidung" zu Tal rollst während dir die ersten Rennradler bereits im Genick sitzen.
    Ich hab schonmal vorgeschlagen ein neues Zusatzschild in die STVO aufzunehmen... statt Gründe wie "Lärmschutz" oder "Luftreinhaltung" vorzuschieben könnte man dann wenigstens die Wahrheit drunter schreiben:
    "FICK DICH" oder meinetwegen "VERPISS DICH".
    Um nichts anderes gehts da z.T.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hatte neulich mal in so einen "Messwagen" rein geschaut.

    Foto von vorne, Videokamera läuft mit und ein Beamter schreibt fleissig die Kennzeichen auf.
    Denke wenn man von so einem Ding gemessen wird kommt man ums Buße tun nicht herum.

    Die Technik wird immer ausgefeilter denn Blitzen ist gewinnbringend.
    Es rechnet sich ja sogar wenn private Firmen eingesetzt werden.

    Das Beste ist es dann zu fahren wenn alle anderen noch schlafen.
    So entgeht man zumindest der Gefahr verfolgt zu werden.Evtl. Sicher ist ja nichts mehr.
    Ausser dass bald bestimmt die Unfreiwilligen Beiträge wieder erhöht werden.

    Was nützt dem Staat oder dem Land oder dem Kreis jemand der keinen Führerschein mehr hat?
    Wenn er wirklich stehen lässt, NIX. Er kann ja in dieser Zeit nicht mehr erwischt werden.
    Da gibts garantiert schon Berechnungen wie hoch dadurch der Ausfall ist.

  • Nur mal so ne Frage am Rande, wenn jetzt nur ein reines "Radarkastl" wie man es bei uns nennt, also ein Blitzer steht der nur von vorne blitzt und keiner der daneben steht und das Kennzeichen notiert, kann man dann als Motorradfahrer bei euch einfach durchschießen ohne das was passiert? ?(?(


    Ja! (Letztes Jahr Okt. wurde ich auch geblitzt, und ist nichts gekommen)
    Aber wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung zu extrem ist, wird schon versucht anhand des Mopeds den Halter, und dann anhand des Fotos den Fahrer, zu ermitteln.
    Also mit ner RD500 oder einer Gamma wirst wohl schlechte Karten haben, wenn es im eigenen Landkreis passiert!?
    (Mit ner farbigen Blade aus den 90ern vielleicht auch?) :D

  • hier haben sie neue mobile Blitzer angeschafft und die Stadt blitzt auf eigene Rechnung - im Stadtbereich bin ich ruhig unterwegs und trotzdem das eine oder andere Mal von vorne geblitzt worden - da kam nie etwas - mit Sturmhaube und Brille unterwegs - da bleibt Augenbrauen und Irisdiagnose ...

    mit den geblitzten Dosen haben die genug zu tun - für ein geblitztes Moped mit unklarer Vita ist keine Zeit - es sei denn man hat es sehr arg getrieben ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Das Vergnügen hatte ich bisher zweimal. Einmal ein Provida KFZ (5'er BMW dunkelblau) hinter meiner Dose auf der AB hinterher gefahren. Ein Monat Fahrverbot.

    Beim zweiten Mal war es eine Provida BMW, die auf einer LS bei Wesel hinter meiner Bulldog hergefahren ist. Dort hat mich dann ein Herr Werner Holz angehalten. Über den gibts sogar Videos auf YouTube. Ergebnis: Ein Monat Fahrverbot.

    Schätze, ich bin einfach ein Pechpilz. Diese Art aus dem Verkehr gezogen zu werden, prägt sich ziemlich ein. Seit dem schaue ich bei KFZ und Krad SEHR häufig in den Rückspiegel und lasse mich von verdächtigen Fahrzeugen lieber überholen, als wieder kassiert zu werden.

    Der letzte Blitzervorfall war mit dem ESO 3.0 Einseitensensor. Dabei wird von vorne und hinten geknippst. Dank Lawyer bin ich diesmal um ein Fahrverbot und Punkte herum gekommen.

    Rund um den Ruhrpott verwenden die immer öfter diese ESO Geräte. Motorräder haben mit dieser Technik ihren Vorteil eingebüßt.

    Auch gibt es in NRW immer mehr Provida KFZ und Kräder. Dort macht es einfach keinen Spass mehr. Die Zeit, unbeschwert mit dem Moped unterwegs zu sein, ist vorbei.

    In meiner zweiten Heimat in Rheinland Pfalz (Eifel) habe ich bisher weder ESO Geräte noch Provida Kräder gesehen. Allerdings meide ich den Bereich um die Nordschleife auch großzügig.

    Wenn irgendwann mal bundesweit Section Control eingeführt wird, ists eh vorbei mit dem Kradeln.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (22. Juli 2018 um 20:23)

  • Ja! (Letztes Jahr Okt. wurde ich auch geblitzt, und ist nichts gekommen)
    Aber wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung zu extrem ist, wird schon versucht anhand des Mopeds den Halter, und dann anhand des Fotos den Fahrer, zu ermitteln.
    Also mit ner RD500 oder einer Gamma wirst wohl schlechte Karten haben, wenn es im eigenen Landkreis passiert!?
    (Mit ner farbigen Blade aus den 90ern vielleicht auch?) :D

    Gut zu wissen, ich habe tatsächlich demnächst 2 Gammas fertig restauriert, mit denen sollte ich dann gut aufpassen =):D

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Das gute ESO 3.0 Einseitensensor ding ist neben den Provida BMW`s in der Nordeifel rund um den Rursee gerne genutzt.

    Am We eim Besuch der Oma noch gesehen.

    Das Ding macht auch durch stark verdunkelte visiere prima verwertbare biometrische Bilder.

    Wenn man keine Messfehler belegen kann per Anwalt dann Adios Führerschein .......

    Und zu fahren wenn alle anderen noch schlafen bringt nix das wissen die auch Start Aufbau ist bei uns um 5 :(

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Bei uns ist der neueste Trend, daß sie wochentags im Berliner Umland umherfahren, stoppen, ihr Sch... - Radargerät aufbauen, ein paar Leute abkassieren und sich nach 10 - 15 Minuten wieder verpissen (Blitzer - App - oder Radiomeldungen damit eher unwahrscheinlich) um am nächsten Ort ihr unseliges Spiel weiter zu betreiben.
    Das dumme ist, daß man sie teilweise echt nicht sieht, obwohl sie sich gar nicht tarnen.
    Aber natürlich stellen sie sich in den Schatten der zahllosen Bäume (Ecke hier ist oft auch innerorts sehr waldreich) und sind damit erst zu sehen, wenn es zu spät ist.
    Aber was tut man nicht alles, damit die bööösen Raser endlich dingfest gemacht werden können... :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)