Blitzer


  • Mich interesserte mehr, ob Suzuki (EU) für diese Exoten - die ja nur in kleiner Stückzahl produziert wurden - noch E-Teile bevorratet.


    Kann ich mir nicht vorstellen?
    Ich kann nur sagen, daß es von Honda für die NS400 schon seit Ewigkeiten nichts mehr gibt.

  • Kommt drauf an, was es ist. Tanks oder Verkleidungsteile eher nicht. Man könnte ja mal mit Teilenummer bei mir nachfragen... :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Was? Bis zu 20000 Tacken für `nen Knalltakter aus den späten 80ern, den ich vielleicht bald gar nicht mehr fahren darf?!
    Da müßte mir aber gewaltig was fehlen. :oh_man:
    Für die Kohle würde ich mir was vernünftiges holen! :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nur die die frueher sowas gefahren haben kaufen sich sowas als Erinnerung evtl. fuers Wohnzimmer denke ich. Ich vermute, die Preise werden bei 15 000 tacken so stagnieren fuer extrem gut erhaltene.
    Und die werden immer rar sein.
    Damals war ne original Verkleidungssschraube schon fast unbezahlbar und wenn man bei den Angeboten heute genauer hinguckt , und wer so eine kauft weiss wo man gucken muss, wird man meistens bitter enttauescht sein. Ich weiss das weil ich selber alle moeglichen von den Kisten hatte damals.

    Die meisten die es noch gibt sind alte Baujahre oder haben 20 Vorbesitzer oder wurden aus Einzellteilen gebaut.

    Sammler wollen letztes Modell mit wenig km aus erster Hand ohne Kratzer! Oder ganz alt und lufgekuehlt mit Chrom.

    Das gilt fuer alle egal ob RG oder RD oder NSR .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was? Bis zu 20000 Tacken für `nen Knalltakter aus den späten 80ern, den ich vielleicht bald gar nicht mehr fahren darf?!
    Da müßte mir aber gewaltig was fehlen. :oh_man:
    Für die Kohle würde ich mir was vernünftiges holen! :dumdiedum:


    Stimmt, vernünftig waren die nicht!
    Aber wer noch nie so ein Teil gefahren ist, kann überhaupt nicht mitreden! Aber sowas von überhaupt nicht!
    Nicht persönlich nehmen, aber es ist so!

  • Nee, bin immer nur kleine Zweitakter gefahren.
    Aber jetzt mal ohne Scheiß: Würdest Du echt 20 Mille für so ein Teil ausgeben?! :gruebel::?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 20tsd ist schon eine Ansage, wobei das auch die Preisvorstellung des Verkäufers ist. Ob er das bekommt steht auf einem anderen Blatt. Recht viel billiger wird die aber nicht mehr, ausser man brömmelt volle Pulle Kilometer drauf oder fickt sie auf der Rennstrecke kaputt. Generell ist/kann so ein großer Zweitakter im Unterhalt extrem teuer sein bzw werden. Deswegen habe ich mir auch keine NS400 zum wieder Herrichten zugelegt. Abartig die zu erwartenden Kosten.
    Vor Jahren dürfte ich mal eine frisierte RGV250 fahren. War schon sehr geil, aber auch nix für Grobmotoriker. Unter 8000/min war gar nix los, also wirklich nix. Gefühlt war es auf dem Niveau von einer 80er. Sobald die 8000 fiel war da schlagartig Dampf da. Und wie! Giftig und gierig dass es eine Wonne war. Das Ganze von bohrendem Zweitaktgemecker untermalt. War nur am grinsen unterm Helm. Das ist der Reiz am Zweitakter.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Und mit Blitzern hat das jetzt was zu tun?

    Wollte nur mal darauf aufmerksam machen. :whistling:

  • 20tsd ist schon eine Ansage, wobei das auch die Preisvorstellung des Verkäufers ist. Ob er das bekommt steht auf einem anderen Blatt. Recht viel billiger wird die aber nicht mehr, ausser man brömmelt volle Pulle Kilometer drauf oder fickt sie auf der Rennstrecke kaputt. Generell ist/kann so ein großer Zweitakter im Unterhalt extrem teuer sein bzw werden. Deswegen habe ich mir auch keine NS400 zum wieder Herrichten zugelegt. Abartig die zu erwartenden Kosten.
    Vor Jahren dürfte ich mal eine frisierte RGV250 fahren. War schon sehr geil, aber auch nix für Grobmotoriker. Unter 8000/min war gar nix los, also wirklich nix. Gefühlt war es auf dem Niveau von einer 80er. Sobald die 8000 fiel war da schlagartig Dampf da. Und wie! Giftig und gierig dass es eine Wonne war. Das Ganze von bohrendem Zweitaktgemecker untermalt. War nur am grinsen unterm Helm. Das ist der Reiz am Zweitakter.


    ..genau SO ist das. Ein Verbot, die Dinger zu fahren, wird es nicht geben, dafür sind die Zulassungszahlen zu gering bzw. rückläufig. Was das mit dem Thema zu tun hat? Nun - wer so ein "Schätzchen" besitzt, wird es auch seltener fahren als das übliche Viertaktgeraffel. Weil - ein Ausflug in die Botanik mit den üblichen Kollateralschäden wird sündhaft teuer.

    Daher ist auch die Gefahr geringer, ein teures "Paßfoto" zu erhalten.

    Zu den genannten Preisen bei mobile: Den einen oder anderen "angefressenen" Interessenten wird es mit Sicherheit geben, zumal - wurde ja bereits erwähnt - diese Geräte schon zu DEM-Zeiten kein "Sonderangebot" waren. Jetzt nimmt eben der eine oder andere den Kurs DEM = EUR - und bei geringer Laufleistung noch einen satten Aufschlag dazu. Probieren kann man's ja mal.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Wohl eher war der wiedererkennungswert bei einem Frontfoto gemeint, bzw. die relativ leichte Fahndung nach einem solch seltenem Motorrad.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nee, bin immer nur kleine Zweitakter gefahren.
    Aber jetzt mal ohne Scheiß: Würdest Du echt 20 Mille für so ein Teil ausgeben?! :gruebel::?zeichen:


    Ich nee!
    Aber es gibt Liebhaber, Sammler usw.
    Ich kann vieles was so gesammelt wird, und dafür Unsummen ausgegeben werden, nicht nachvollziehen.


    Außerdem habe ich ja noch eine! :D
    Meine NS400. :whistling:


    Wenn ich mal in Rente bin und meine Lebensversicherung rausbekomme, kaufe ich mir mein Traumauto, ein Lancia Fulvia Coupe im Topzustand. :)
    (Es wird immer mehr OTer :saint: )

    2 Mal editiert, zuletzt von V3Honda (31. Juli 2018 um 18:45)

  • Wenn ich mal in Rente bin und meine Lebensversicherung rausbekomme, kaufe ich mir mein Traumauto, ein Lancia Fulvia Coupe im Topzustand.

    Wenn Du mal in Rente bist, darfst Du nur noch elektrisch fahren und - back to topic - Blitzer gibt es dann keine mehr.
    Dein Auto fährt entweder vollautonom oder jede Überschreitung der Geschwindigkeit wird sofort per bordeigenem GPS an die Abzockertruppe übertragen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ;( ... und der entsprechende Geldbetrag wird direkt vom Konto abgebucht.

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Transparenz meine Herren, Transparenz! Keiner kann sich mehr drücken, jeder wird gleich behandelt! Wollen doch alle haben, jedenfalls wenn man den Medien Glauben schenken darf.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Es wird immer welche geben die sich, vor was auch immer, drücken können.
    Tranzparentz ist doch nur was für die breite Masse.
    Die muß unter Kontrolle gehalten und abgezogen werden.
    Funnzt hierzulande doch prima!
    ...und wird immer weiter verfeinert. <X

    Weiß eigentlich jemand was die neuen Meßbrücken auf den Autobahnen so alles können??
    Angeblich ja nur Maut aber da hängt ganz schön viel Zeugs dran und es ist Platz für noch mehr!

    Ein Schelm der sich Böses dabei denkt. ;)

  • Wie wärs eigentlich, mal über die Verwaltungsfachangestellten mit ihrem Kontrollzwang, also die die wir in völliger Verkennung der Tatsachen fälschlicherweise als Volksvertreter bezeichen, nachzudenken als sich hier ständig darüber zu beklagen deren (möglicherweise unsinnigen) Gesetze nicht ungestraft brechen zu dürfen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich habe es bis hierher so verstanden das es eben um diesen Kontrollzwag und das Generieren von Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung geht.
    Dabei spielt es keine Rolle ob sinnvoll oder sinnfrei. Wobei gegen sinvoll ja niemand etwas hat.

    Die Volks(ver)treter schaffen wir mit Sicherheit nicht ab. Es gibt zu viele die diese Herrschaften anscheinend mögen.
    Und ob es andere besser oder gerechter oder mit mehr Maß und Ziel machen würden weiß man nicht.

    Wenn ich erwischt werde, was ja passieren kann wenn ich mal ein Schild in unserem Schilderwald übersehe, bin ich dran.
    Wenn es sich zu wehren lohnt, dann mach ich das. Wenn nicht, zahlen und freundlich sein und ggf. fragen ob es nicht ein bisschen mehr sein darf ;)
    Dient ja alles letztendlich einem guten Zweck. :):whistling:

    Jedenfalls haben wir sehr emsige Verwaltungsfachangestellte. Den Bußgeldkatalog ändern die ratz fatz, wenn für nötig empfunden!
    Wenn die in anderen Belangen auch mal so schnell wären. :rolleyes:

  • Wenn ich erwischt werde, was ja passieren kann wenn ich mal ein Schild in unserem Schilderwald übersehe

    Da lachen wir ja nun hoffentlich alle gemeinsam....
    Ich wage mal zu behaupten dass sich mind. 80% derer die hier Klagelieder anstimmen sich ihres regelwidrigen Verhaltens im betreffenden Moment durchaus bewusst sind.
    Mal eben versehentlich 10 oder 20km/h zu schnell sind ja wohl auch nicht das Thema....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie wärs eigentlich, mal über die Verwaltungsfachangestellten mit ihrem Kontrollzwang, also die die wir in völliger Verkennung der Tatsachen fälschlicherweise als Volksvertreter bezeichen, nachzudenken als sich hier ständig darüber zu beklagen deren (möglicherweise unsinnigen) Gesetze nicht ungestraft brechen zu dürfen?

    Tja, das würde sich dann wohl Revolution nennen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)