bremmsflussigkeit wechsel frage

  • Hallo,

    Ich habe gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich wissen wollte, vielleicht hab ich ja die falsche stichwörter benutzt.
    Vielleicht hat jemand ein verweis nach dieses thema

    Meine SC33 ist das erste bike das ich habe mit doppelscheibenbremmse und jetzt muss ich die bremmsflussigkeit wechseln und da ist bei mir die frage aufgekommen :

    Muss ich beide bremmsattel entluften, beziehungsweise durch das ventil die flussigkeit ablassen ?
    Macht mann einen nach dem andern oder macht mann beide gleichzeitig ?
    Oder haben stahlflexleitungen irgendwo ein punkt um flussigkeit für beide ab zu lassen ?

    Danke
    Jo

    Ross White (Bike Colour)
    Uranus Violet (Bike Colour)
    Sparkling Red (Bike Colour)
    Crescent Yellow Fluorescent (Decal Colour)
    Dark Grey Metallic (Engine colour)

  • Im Sinne der Sicherheit:

    Im Sinne der Sicherheit wäre, jemandem der solche Fragen stellt zu raten die paar € in die Hand zu nehmen und das in einer Fachwerkstatt erledigen zu lassen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Auch das ist bei der Art der Frage spekulativ, denn da muss er ja noch hinfahren.
    Meine Intention war, dass bewegte Bilder leichter verständlich sind. :D

  • Danke für eure antworten.

    Auch wenn ich das durch eine Werkstatt erledigen lasse darf ich wol fragen oder nicht.... Im Sinne der sicherheit

    Ross White (Bike Colour)
    Uranus Violet (Bike Colour)
    Sparkling Red (Bike Colour)
    Crescent Yellow Fluorescent (Decal Colour)
    Dark Grey Metallic (Engine colour)

  • Alles OK, nicht böse sein !
    Es geht hier um das wichtigste Bauteil am Mopet.
    So wie du schreibst, hast du garkeine Ahnung, und das ist nicht nur sehr gefährlich, sondern auch zum scheitern verurteilt.
    Suh dir jemand, der das mit dir zusammen macht, dann ist alles Safe, und in Zukunft kannst es dann selber machen.
    Werkstatt ist ok, aber dann kannst es immer noch nicht.
    Also wenn es jemand geben sollte, machs mit ihm.
    So würde ich das mit allem machen, das spart viel geld, und du lernst was dabei.
    Viele arbeiten sind gefährlich, aber eigentlich einfach ! Man muss nur wissen wie.
    Ein Blader, sollte schon selber schrauen, finde ich.
    Vorallem bei sonem alten Bike, wie wir es haben.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • hey

    Meine Antwort war auch nicht böse gemeint und böse aufgenommen hab ich auch nicht. Ich hab schon bremmsflussigkeit gewechselt aber nie bei ein bike mit 2 bremmssattel. Ich hab mich jetzt wirklich die frage gestellt wie ich die Flüssigkeit auch beide bekommen. Ein Sattel nachdem anderen oder gibt es da eine Manier beide gleichzeitig zu machen.
    Meine Erklärung bzw frage ist höchstwahrscheinlich nicht gut formuliert da ich mein Deutsch in die Kneipe gelernt habe und nie Deutschunterricht genommen oder gehabt hätte ...

    Danke euch allen

    Ross White (Bike Colour)
    Uranus Violet (Bike Colour)
    Sparkling Red (Bike Colour)
    Crescent Yellow Fluorescent (Decal Colour)
    Dark Grey Metallic (Engine colour)