Adapterplatte SC33 ConStands

  • Hallo zusammen,

    ich hab nen ConStands Prower Ständer für erstanden und brauche noch die passende Platte für die SC33. Das Teil gibts aber leider nicht mehr zu kaufen und so wollte ich fragen, ob jemand zufällig so ne Platte zum Verkauf anbietet oder mir seine ausleiht, damit ich mir selber eine schnitzen kann :D

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Stru

  • Also bestellen, Maß nehmen und zurück.

    Der Traum jedes Versandhändlers.... der Teufel soll euch holen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo Fireblade Gemeinde,

    Thema ist zwar schon älter aber es geht um eine Constandsadapterplatte für einen Zentralheber.

    Bei Motea nicht mehr lieferbar.

    Wer hätte mir eventuell ein Foto oder Zeichnung einer passenden Platte.

    Schönes Wochenende

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hy Jürgen, wenn du dich bis Samstag gedulden kannst oder vorher keiner eine Rückmeldung gibt, melde ich mich mit Bildern und Maßen.

    Gruß Marian

  • Hi Marian,

    ja super das reicht mir doch.

    Danke schon mal.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hier sind nochmal die Bilder von der Adapterplatte. Jürgen hat bereits die Bilder. Hier nochmal für alle Mitglieder als Hilfe, Vielleicht kann sie jmd gebrauchen. Diese Platte ist nämlich nirgends mehr zu bekommen.


  • Vielen Dank MarianS.

    Da hast mir schon ganz gut geholfen.

    Werde mir jetzt mal einen 'Dreher' suchen der mir meine Bolzen abdreht auf das passende Maß.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • die länge vom 6kant der bolzen jeweils, wäre noch interessant.

    Beckerbursch hast recht, die lehre ist sehr weit ausgeklinkt wie es scheint. hab ich nicht gesehen.

    ich glaub aber auch etwas Luft schadet nicht. beim letzten Ständer den ich anpassen durfte hatte ich ziemlich Schwierigkeiten mit verkanten.

    わびーサビ

  • Hallo,

    MarianS. wenn du dein Motorrad auf dem Zentralständer hast, sind dann Vorderrad und Hinterrad in der Luft?

    Gruß, Oliver

    Tatsächlich ist es so, dass sich zuerst das Heck hebt und dann erst die Front. Auf den letzten 2 oder 3 Klickts ist das Bike komplett in der Luft, allerdings hinten höher als vorne. Ich muss das aber nochmal austarieren und hoffe, dass es klappt.

  • Das ist bisher bei den 2 Constands die ich hatte immer so gewesen.

    Das ganz in Waage zu bekommen gestaltet sich bei manchen Motorradmodellen schwierig da ansonsten das einfädeln der 2 Bolzen sehr schwierig wird.

    Meine 82er z.B. steht sehr gerade, die MT 09 von Yamaha war bisher die schlechteste und hing vorne sehr weit runter.

  • die länge vom 6kant der bolzen jeweils, wäre noch interessant.

    Beckerbursch hast recht, die lehre ist sehr weit ausgeklinkt wie es scheint. hab ich nicht gesehen.

    ich glaub aber auch etwas Luft schadet nicht. beim letzten Ständer den ich anpassen durfte hatte ich ziemlich Schwierigkeiten mit verkanten.

    Ich werde nochmal den Messschieber anders ansetzten, damit es aussagekräftiger ist. Die Länge vom 6 Kant Bolzen, welches die Platte an den Ständer befestigt, war glaube ich 35-40mm. Ich werde noch Bilder nachreichen.

    Ich muss nur entschuldigen, es wird erst Freitag klappen, wir hatten ne Beerdigung Anfang der Woche, deshalb zieht sich das Ganze etwas.

  • Tatsächlich ist es so, dass sich zuerst das Heck hebt und dann erst die Front. Auf den letzten 2 oder 3 Klickts ist das Bike komplett in der Luft, allerdings hinten höher als vorne. Ich muss das aber nochmal austarieren und hoffe, dass es klappt.

    kenn ich nicht anders. der Schwerpunkt ist nun mal weiter vorn. Kann man auch benutzen als Drehpunkt.

    wichtiger ist mir das ich den Ständer fummelfrei ansetzen kann.

    わびーサビ