SC44 ruckeln zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen

  • Seit ein paar Tagen läuft meine SC44 nicht mehr rund im unteren Drehzahlbereich, außerdem hab ich Leistungsabfall bei ca. 6000 U, trotz dessen dass die Drehzahl gleich bleibt. Mit Super Plus ist das Phänomen noch extremer
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

  • Klingt schwer nach Drosselklappe, schau mal beim Gas geben ob sich die unten richtig stellt, fahre auch ohne und hab das gleiche Phänomen

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Die Klappe selbst sitzt im Auspuff, gleich nach dem Krümmer, bin mir nicht sicher ob man die durch die Originalverkleidung sieht, die hatte ich nie für meine, aber da gehen 2 Seilzüge hin und sollte die betätigen, unterm Tank sitzt der Servomotor der die betätigt, sitzt wenn du den Tank runternimmst auf der linken Seite hinter der Einspritzung

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Guck als erstes Benzindruckregler und lass dir keien Baeren aufbinden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du deine ausgebaut? Hast du auch eine SC44?

    Ich hab meine auf Vollgas fixiert, liegt aber daran das ich meine nur auf der Rennstrecke fahre und normalerweise so gut wie nie in diese Drehzahlbereiche komme war sowieso kaputt, sonst hätte ichs gelassen.


    Guck als erstes Benzindruckregler und lass dir keien Baeren aufbinden.

    Wäre der nächste Schritt gewesen, aber wieso genau sollte ich etwas ausbauen um etwas nachzusehen wenn ich davor Dinge testen kann die von außen sichtbar sind?
    Das ist das 1x1 der Fehlersuche, Fehler ausschließen die leicht und offensichtlich erkennbar sind ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Ich hab meine auf Vollgas fixiert, liegt aber daran das ich meine nur auf der Rennstrecke fahre und normalerweise so gut wie nie in diese Drehzahlbereiche komme war sowieso kaputt, sonst hätte ichs gelassen.

    Wäre der nächste Schritt gewesen, aber wieso genau sollte ich etwas ausbauen um etwas nachzusehen wenn ich davor Dinge testen kann die von außen sichtbar sind?Das ist das 1x1 der Fehlersuche, Fehler ausschließen die leicht und offensichtlich erkennbar sind ;)

    Na ja da musst Du nichtmal was abbauen, Schlauch kann man sogar mit Verkleidung abziehen und die Chance das es an dem liegt ist extrem hoeher als an einem defekten Blinker , glaub mir. aber viel Spass smile.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“