Gasannahme

  • Hallo,
    wollt mal fragen wie das bei euch so mit der Gasannahme ist. Ich finde es etwas ruppig wenn man Gas wegnimmt und dann wieder aufdreht, auf einmal ist power da wenn man nicht sachte am Hahn zieht, besonders in Kurven nicht immer schön.
    Kann man das einigermaßen in den (Gas)Griff bekommen ^^ ? Abstimmen lassen oder ähnliches? Wollt jetzt allerdings auch nicht gleich 500 € ausgeben.

  • Meine nimmt sauber Gas an, zumindest mit etwas Feingefühl in der rechten Hand.

    Always keep the rubber side down

  • Mit "ride by wire" sollte ruppige Gasannahme kein Thema mehr sein. Meine hat etwas KFR zwischen 1.500 und 3.000 Umdrehungen. Das ist dem Euro 4 geschuldet.

    VG tubertini

  • Servus Thomas,

    hier spielen schon einige Faktoren ein.....

    Ich finde es etwas ruppig wenn man Gas wegnimmt und dann wieder aufdreht,

    erstens ist etwas Spiel im Antriebstrakt vorhanden, wenn du das Gas völlig weg nimmst arbeitet auch die Motorbremse......mit etwas Gefühl in der Gashand geht die Fuhre eigentlich sehr exakt und feinfühlig zu werke.

    Jedoch gab es bei den ersten Modellen aus 2017 hin und wieder leichte Beschwerden deiner Art....wenn sich das bei deinem Motorrad nicht gut anfühlt solltest du es bei deinem Händler anmerken und eine andere SC 77 als Vergleich probefahren.
    Treten dann allerdings die gleichen Probleme auf liegt es an einer digitalen Fahrweise welche du umstellen solltest. :D

    Gruß