Rascheln beim Beschleunigen

  • Hallo alle zusammen. Habe ein kleines Problem. Ich fahre eine 93er Fireblade mit 60000 km.Nun ist es so,das sie beim Beschleunigen ein rasselnden Geräusch macht.Das hat sie sonst auch zwischendurch gemacht,aber halt nicht immer.jetzt permanent. Im Stand so gut wie gar nicht.nur so ab 3000 Umdrehungen. Steuerkettenspanner habe ich vor ca 5000 km gewechselt. Sie läuft sonst super. Auch die Leistung ist voll da.Was kann das sein?
    Danke schon mal für Evtl Antworten
    Gruss

  • Vlt gibt es auch jemanden im Raum Osnabrück, der sich das mal anhören könnte?würde dann mal vorbeikommen. Wäre kein Problem. Würde mich freuen
    Lg

  • Kupplungskorb evtl. Hört man etwas wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Werden wahrscheinlich die Schieber sein. Die klappern anscheinend bei manchen Vergasern gern.

    Hallo.Ein Kumpel meinte,ich solle mal Ölwechsel machen wegen metallabrieb Evtl. Habe ich aber erst vor kurzem gemacht. Ausserdem müsste Mann das dann ja auch im Stand hören oder?

  • Ölwechsel ist doch Käse. Steuerkettenspanner kann durchaus sein. War bei meiner auch so. Mal rasselte es und mal nicht. Zum Schluss rasselte es permanent.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • hallo.bin gerade nochmal gefahren,es ist nur beim Beschleunigen .sobald ich Gas wegnehme,ist so gut wie nix mehr zu hören. Kann das am SKS liegen?
    Gruss

  • Ok,danke.Vieleicht sind es wirklich nur die Vergaserschieber.Weil sie sonst super läuft.mich wundert nur das sie das sonst ab und zu mal gemacht hat, und jetzt permanent
    Lg

  • Du kannst auch mal schauen ob der Krümmer noch dicht ist. Hatte das bei meiner GSX schon mal. Da gammelt der Auspuff nämlich fröhlichst vor sich hin. Hatte da mal ein Loch drin das sich beim Fahren durch den Fahrtwind auch irgendwie nach rasseln anhörte. Bin da halb wahnsinnig geworden bis ich da drauf gekommen bin.
    Wenn der Spanner hin ist hörst den sowohl beim Abtouren als auch beim Gasgeben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!