Federbein mit Horizontalspiel

  • Moin,

    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich mein Federbein am Ausgleichsbehälter packe, ich es ca. 2cm in Richtung links und rechts bewegen kann. Ist das normal?
    Hab nämlich eigentlich gedacht, dass das Federbein starr verbaut ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen :hilfe:

    DLzG
    Chris

  • Tagchen!

    Soweit ich weiß sollte das nicht sein...das federbein selbst ist an der unterseite mit der umlenkung an der schwinge montiert. Und die Oberseite am Rahmen. Wo genau hast du die Luft oder das Spiel? Evtl mal mit Foto

    lg, xanda

  • Tagchen!

    Soweit ich weiß sollte das nicht sein...das federbein selbst ist an der unterseite mit der umlenkung an der schwinge montiert. Und die Oberseite am Rahmen. Wo genau hast du die Luft oder das Spiel? Evtl mal mit Foto

    lg, xanda

    Danke schon mal für deine Antwort :)
    Bilder mache ich gerne mal die Tage.

    Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Es ist nicht so, dass das Federbein hin und her rutscht, sondern ich kann es ein paar cm um die eigene Achse drehen. Die Befestigungspunkte oben an der Gabel und unten an der Umlenkung sind fest, das habe ich schon geprüft.

  • wozu auch, ist ja kein Problem

    Das Federbein ist am Befestigungspunkt zur Schwinge an einem Kugelgelenk gelagert.
    Der Freiheitsgrad ist also konstruktiv bedingt und wahrscheinlich erwünscht.

  • wozu auch, ist ja kein Problem

    Das Federbein ist am Befestigungspunkt zur Schwinge an einem Kugelgelenk gelagert.
    Der Freiheitsgrad ist also konstruktiv bedingt und wahrscheinlich erwünscht.

    Na das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann.

    Danke!