Teufel oder Dickkes Männchen?

  • SC57

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teufel oder Dickkes Männchen?

    Hallo, da bei mir der nächste Reifenwechsel an der SC57 ansteht und ich mich nicht entscheiden kann zwischen DIABLO ROSSO CORSA 2 und Power RS würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.Welchen würdet ihr nehmen?
  • Ich würde den Pirelli nehmen.
    Bin ihn zwar noch nicht gefahren, da ich mich für den SportSmart TT entschieden habe, aber er soll laut ersten Tests und auch den Erfahrungen im "wirklichen Leben" sehr gut sein und nahezu alle Disziplinen bis hin zum Sauwetter beherrschen.
    In den Blättchen eines gewissen Stuttgarter Unternehmens wird er über den grünen Klee gelobt und natürlich "Testsieger".
    Nimm ihn und finde es heraus; außerdem ist er gegenüber dem Michelin halt einfach die modernere Konstruktion.
    Der Power RS hat bei mir allerdings auch super funktioniert; sogar bei Temperaturen knapp über null Grad war sportliches Fahren (Und ich meine wirklich sportliches Fahren!) möglich.
    Er war recht langlebig (um die 7000km gehalten) und äußerst stabil.
    Im Umkehrschluß war er nicht der allerhandlichste, was mir aber egal war.
    Ich kann ihn rundheraus empfehlen. ;)
    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)
  • Nun, als 55er ist er natürlich noch etwas handlicher als der 50er, den ich drauf hatte.
    Aber verglichen mit anderen liegt seine Stärke doch eher in der Stabilität.
    Wenn ich diesbezüglich den Power RS mit dem Sporsmart TT vergleiche, so liegen in Sachen Handlichkeit gefühlte Welten dazwischen.
    Nehmen wir mal das alte Spielchen:
    Die Straßenbauer haben an einer Landstraßenkreuzung Richtungspfeile auf die Fahrbahn gepinselt und das Kind im Mann nimmt die Einladung zum Slalomfahren dankend an. :D
    Der Dunlop fährt extrem leichtfüssig, dabei aber sehr präzise wie von selbst um die Pfeile, der Michelin will mit etwas Kraft drum herum gezirkelt werden. ;)
    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)