Neu hier und ein paar Fragen

  • Servus an alle. Bin dann mal neu hier. Kann ne CR500 mein eigen nennen.
    Ich bekomme nächste Woche meine SC57 Bj 2007.
    Kmstand:17tkm
    2. Hand seit 9 Jahren.

    Gibt es bei der Sc57 irgendetwas was man besonders beachten muss? Also welche Schwächen hat das Bike. Ausser dass sie ihre Normleistung nicht erreicht.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (28. Juli 2018 um 12:24)

  • Ne kurze Vorstellung kommt hier immer gut an.

    Die SC57 ist grundsolide.
    Bei der geringen Fahrleistung musst Du natürlich genau hingucken, ob und wann alle Flüssigkeiten getauscht wurden. Serviceheft vorhanden?

    LiMa muss ab und an getauscht werden (Statorwicklung), das ist kein großes Ding.

  • Danke erstmal für die Antwort.

    Die SC57 hat bis vor 3 Jahren einen jährlichen Service bekommen. Danach noch einen bei einer KM-Leistung von etwas unter 1000km in den 3 Jahren, bekommt aber jetzt dann den 18tkm Service
    Scheckheft hat sie keins, aber ich kenne das Motorrad schon lange.

  • na dann kennst Du ja den Servicestand und brauchst Dir keine Gedanken zu machen ...

    die SC57 ist gut für 100000 Km - unkaputtbar ...

    bei 18000 neue Luffis einbauen - meine Empfehlung - BMC Street ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Wäre eventuell jemand so nett und könnte mir sagen, wo die Befestigungspunkte der Kanzel und der Heckverkleidung sind?
    Wäre ne super Sache, habe nämlich leider keine Bedienungsanleitung mitbekommen. Falls jemand noch eine über hat kann er sich auch gerne melden

    Noch eine Frage, ich habe wie erwähnt ne 2007er und darf laut Fahrgestellnummer 4,5% CO fahren, somit dürfte doch der Umrüstung auf Amikrümmer nichts im Wege stehen? Oder habe ich grad einen Denkfehler


    Dangge

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (4. August 2018 um 08:47)

  • Noch eine Frage, ich habe wie erwähnt ne 2007er und darf laut Fahrgestellnummer 4,5% CO fahren, somit dürfte doch der Umrüstung auf Amikrümmer nichts im Wege stehen? Oder habe ich grad einen Denkfehler

    Von wo ist die denn dann importiert? Ab 2006 war in Deutschland und ich meine sogar daß das eine EU Richtlinie war bei Neuzulassungen G-Kat vorgeschrieben mit 0,3% und die mußten auch nach dem Wechsel des Endtopfes oder Krümmer noch eingehalten werden, davor durfte man beim wechsel des Endtopfes 4,5% haben auch wenn 0,3% eingetragen waren, aber ab 2006 nicht mehr. Darum kommt mir das etwas komisch vor daß die 4,5% CO haben dürfte :gruebel::nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich korrigiere mich mal, vielleicht habe ich es falsch formuliert.
    Sie wurde bei allen Tüvberichten, die ich mit dazubekommen hab mit 4,5%CO gemessen, daher vermute ich eben, dass es so ist?

    Aber es ist auch egal, wenn das entfernen des Kats nach 2006 nicht mehr erlaubt war lass ich den drin und gut ists. War nur Überlegung.

    Die andere Frage hätte sowieso Priorität.

  • Die Kanzel ist an den Spiegeln sowie an den beiden Schrauben der Scheibe direkt neben den Spiegeln befestigt. Ansonsten findest du noch Verbindungspunkte zu den Seitenverkleidungen unter der Kanzel.
    Das Heck hat zwei Schrauben seitlich (zu sehen wenn Sitz runter ist) und zwei Schrauben on Top unter dem Soziussitz.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Kein Problem :thumbup:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Habs mal geschaft ein Bild zu machen.

    Was bereits hier liegt:
    - K&N Luffis
    - Carbonschacht von Carbomoto
    - Kennzeichenhalter von Carbomoto
    - Kellermann Blinker hinten
    - Verkleidungsblinker vorne
    - Shido Batterie, da die alte platt war

    Was noch kommt:
    - Fender vorne von Carbomoto
    - Carbon, Carbon...mit der Zeit

    Was ich noch suche:
    - Akra Krümmer

  • Mei, das ist einfach mein Geschmack und über den lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Aber um dich zu beruhigen, es wird alles so umgebaut, dass es komplett rückrüstbar ist und die Originalteile bleiben ja erhalten.
    Ich könnte also wenn ich denn dann wollen würde komplett auf Auslieferungszustand zurückbauen.