Sc28 Motor plötzlich aus

  • hallo freunde,
    Ich war jetzt im urlaub mit meiner sc28 unterwegs und sie war auch sehr brav. Doch beim heimfahren stand ich an der Grenze ganz kurz und plötzlich war sie aus. So als ob man den notschalter drücken würde. Sie ließ sich auch erst starten als ich zündung ein/aus machte. Ok lief wieder. Nach ein paar km wieder das selbe im stand. Da ließ sie sich aber erst nach paar mal zündung aus/ein wieder starten. Bei startversuch tat sich gar nichts. Starter drehte auch nicht. Ok dann weiter gefahren. Nach weiteren km während der fahrt das ganze. Für ca 3 Sekunden aus. Lief aber von selbst wieder weiter. Danach ohne fehler bis nachhause. Was kann das sein?!? CDI,Seitenständerschalter,Notaus,?????
    Danke euch schonmal
    Ps.es war ca 30°c heiss (aussentemp.)
    Und mein Heck war voll mit Gepäck falls das weiterhilft.

  • gingen Tacho und Lampen an? ggf. Batterie kaputt? (ich würde erst mal die "einfachen" Sachen ausschließen bevor man das ganze Teil zerlegt.

  • Das mit dem licht kann ich jetzt nicht sagen. Hab in dem moment nicht darauf geachtet. Das licht im tacho ging nicht aus soweit ich mich richtig erinnere. Die batterie ist neu. Gel batterie. Paar monate alt. Sie sprang ja auch wieder an. Also wenn der fehler weg war. Wenn der fehler vorhanden war tat sich gar nichts. Und kein ruckeln oder dergleichen vorm absterben

  • hab jetzt mal mit meinem Freund gesprochen ob ihm aufgefallen ist das mein licht ausgegangen ist. Also nein ist es nicht

  • Neeeeein seine Batterie ist doch immer voll, muss irgendwo mit dem Kill Gedoens zu tun haben auf jeden Fall. Muss man suchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Starter drehte nicht, schreibt er. Eventuell angeschoben. Nicht ersichtlich, das batterie immer voll.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Meine Liste wäre Notschalter, Steckverbinder an den Mehrfachsteckern bei den Sicherungen und zur CDI.

    Alles 2-3x trennen und zusammenstecken.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn es nur der Notaus wäre würde der Anlasser trotzdem kurbeln. Der kurbelt nur dann nicht wenn der Seitenständer mit eingelegtem Gang draussen ist bzw. nur Gang eingelegt und der Kupplungsschalter gibt keine Freigabe.
    Der Seitenständerschalter müsste aber das gelbe Licht leuchten lassen. Hast schon mal den Ständer geölt? Hatten das schon mal dass der Ständer nicht ganz einklappte und der Schalter flackerte. Oder die Federn sind mittlerweile einfach durch und halten das Gewicht nicht mehr.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Kupplungssschalter (Gehoert zu meinem Begriff Kill Gedoens) kam mir als erstes in den Sinn da ich den Eindruck hatte durch die Beschreibung das passiert immer irgendwie beim anhalten. Aber na ja kann man leicht rausfinden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lol da hast du auch wieder recht soweit habe ich gar nicht gedacht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • also festgezogen ist alles. Ich werd mir mal die stecker alle anschauen und mit Kontaktspray einsprühen. Danke mal für die Tipps. Das problem ist halt das es nicht mehr Auftritt. Aber egal. Ich werds schon finden. Batterie,Regler,Stecker Lima sind in ordnung. Hatte ja keine startschwierigkeiten. Der anlasser drehte einfach nicht. Das mit dem seitenständer werd ich auch noch kontrollieren. Obwohl ich den mal mechanisch ausschliesse da er normal einklappt und ich den jedes jahr reinige und schmiere.
    Danke trotzdem schonmal

  • Habe das Problem momentan auch das liegt an einen kleinen gelben Stecker wo ich gerade nach dem Namen suche der Sitz auf der rechten Seite unter der Verkleidung

  • Steckverbinder an den Mehrfachsteckern bei den Sicherungen

    Mehr als den Tip geben kann ich nicht...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Alles klar. Ich werd mal nach sämtlichen steckern schauen und kontrollieren.
    Trotzdem danke schonmal an alle

  • Hatte ich im Urlaub auch mal, in der Schweiz an ner Kreuzung gestanden und ausgegangen. Musste abschieben! Dann noch mehrmals in den Alpen! Kabel an der Batterie waren nicht richtig fest! Seit dem nachziehen alles wieder gut!