Bremsbeläge,gibts was neues?

  • Moin Männers und Damen!
    Nach nun 2-jähriger Abstinenz hab ich mich wieder entschlossen die 44er wieder öfter auszuführen. War heut bei der Dekra,bis auf 10 € Aufschlag (81€ Gesamt) alles bestens! Nun meine Frage hat sich da was auf dem Bremsbelagmarkt getan? Gibt's Empfehlungen? Hab da grad was gelesen mit AC-Racing ..... Ach so,und nich n kleines Problem hab ich da ich nur 65kg wiege meinte mein nun verstorbener Werkstattmann das ich die Distanzstücke für die Würthfedern nicht bräuchte. Aber die Karre donnert bei ner Vollbremsung bis unten runter,das kann nich gesund sein! Hab noch 3 Ringe Vorspannung frei.
    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Moin'sen Webster 1972,
    was dein Gewicht und die Gabel betrifft, ich fahre ja einen Umbau auf Streetfighter SC28 92er, fahre die normale Telegabel und wiege auch nur 57 kg. Die Gabel federt bei Vollbremsung auch bis unten hin ein, gefühlt, schlägt jedoch nicht auf.
    Wenn die Federung vorn und hinten gut Zusammen arbeiten/harmonieren, du ohne Probleme durch die Kurven fahren kannst, also ohne merkbare Instabilität im Fahrwerk dann ist doch alles im Lot.
    Werde auch immer beschmunzelt wenn mal ein anderer Platz nimmt und sich dann über die ,, weiche ,, Abstimmung wundert, dafür bin ich halt ein Fliegengewicht und andere wiederum nicht.
    Beläge fahre ich Sintermetall vorn und normale hinten.
    Gruß Matthias