SC77 Bremsscheibensatz vorne/hinten RACING gesucht (SC77 SP)

  • Motorrad: CBR1000 SP - aber mit den SP2 Marchesini Felgen


    Hallo zusammen, leider finde ich, es gibt für die SC77 immer noch frustrierend wenig Zubehör/etc. -- nun bin ich auf der Suche nach einem Satz Bremsschreiben, rein Rennstrecke (hm, vorne gibts die Brembo T-Drive, aber gibts auch was anderes - z.B. Motomaster? Finde nix!), für hinten hab ich gar nichts gefunden außer der Original-Scheibe. :motz:

    Hinten darfs auch gerne ein "Mehr Loch wie Scheibe"-Modell sein, benutze die praktisch sowieso nie. :rolleyes:

    Dann: Weiss jemand, ob auch die 6mm Brembos draufgehen mit dem Original-Bremssattel der SP? Seufz... bin über jeden Link froh.

  • Hallo celta

    Ich fahre meine SC77 SP auch nur auf der Rennstrecke. ABS habe ich inBetrieb und mich daran gewöhnt.
    Ich habe die OZ GASS RS-A Felgen auf die haben auch die original und somit die unten genannten Bremsscheiben gepasst.

    Bremsscheiben habe ich von Holzhauer 5,5mm drauf. Von Brembo passen neben denT-drive in 5,5 mm auch die SuperSport in 5,5 mm (die hat ein Kumpel von mir drauf und ist sehr zufrieden damit). 6mm sollte auch passen - es ist bei den 5,5 mm noch genügend"Luft" zwischen Belag und Scheibe.
    Meine Holzhauer funktionieren auch sehr gut - finde sie nur viel zu teuerund würde jetzt die T-drive kaufen (hatte die früher auf meiner MV F3).
    Zusätzlich habe ich Stahlflex verbaut und eine Magura HC3 Bremspumpe.
    Hinten habe ich die Bremsscheibe original - damit bremst man eh nur imSchotter ;)
    Am meisten haben die Stahlflexleitungen und die Magura Bremspumpehinsichtlich knackigen Bremspunkt und trotzdem gut dosierbar (wenn du dieBremse langsam aufmachst beim reinbremsen in die Kurven) gebracht. Die Scheibenselber haben, aus meiner Sicht, nicht wirklich einen Unterschied gemacht.

    Gruß
    Christian

    PS: bin auf der Suche nach Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff......wenn du jemanden kennst der jemanden kennt.....

  • Danke dir!! Ja die Holzhauerscheiben sind IRRE teuer... dann bestelle ich mal die Brembos...

    Es gibt einen schweizer Händler, der den KHG dran hatte... Erfahrung wohl: Ok & Teuer und doof, wenn man stürzt wegen Ride-by-wire.


    Da der Hondagriff ja gar nicht soooo lange ist und vor allem 3° aus meiner Sicht eine Lachnummer (also - verglichen mit einer BMW z.B... ) hab ich mir das jetzt erstmal gespart.
    Die BMW habe ich damals verkürzt von 85° auf 65°. DAS war spürbar. :D
    3° sind mir zu wenig. Die 3° hab ich mir geholt, indem ich den Gasgriff am Lenker etwas gedreht habe... praktisch gleicher Effekt. Du musst ja nur mal 3° am Lenker ausmessen.

    Mein Bruder hat auch einen KHG auf der Pani, aber auch da waren es halt 9°.


    ERGÄNZUNG: Ach so, angeblich hast du noch eine Alternative durch Umprogrammieren des Kennfeldes, falls du jemanden kennst. Dann ist zwar der Griff nicht kürzer, aber du bist bei 90% schon auf Gas 100%. Das hab ich aber nicht geprüft, werde aber mal mit meinem Daten-Heini darüber sprechen... das wäre interessant, weil 1) billig und 2) kriegt man dann vielleicht die ruppigen ersten 4° in den Griff, wenn man wirklich auf dem Kennfeld rumprogrammieren kann.

  • ERGÄNZUNG: Ach so, angeblich hast du noch eine Alternative durch Umprogrammieren des Kennfeldes, falls du jemanden kennst. Dann ist zwar der Griff nicht kürzer, aber du bist bei 90% schon auf Gas 100%. Das hab ich aber nicht geprüft, werde aber mal mit meinem Daten-Heini darüber sprechen... das wäre interessant, weil 1) billig und 2) kriegt man dann vielleicht die ruppigen ersten 4° in den Griff, wenn man wirklich auf dem Kennfeld rumprogrammieren kann.


    Danke für das Feedback.
    Wenn du jemanden kennst bin ich für eine Kontaktadresse sehr dankbar.