Fireblade 2019

  • Mein Händler sagte mir gestern das für 2019 sogar 2 neue Supersportler kommen werden. Mehr konnte er den zugeknöpften Japanern bei einem Honda internen Meeting trotz Bier und Oktoberfest nicht entlocken. Er glaubt nicht an eine neue Fireblade sondern an eine 600er und eine V4 mit noch mehr Ausrichtung auf die Rennstrecke. Er kann auch nicht ausschließen, dass die Blade ausläuft...was sehr schade wäre. Aber erst die EICMA wird Verbindlichkeit bringen. Ich persönlich würde mich sehr über eine VFR 1000F mit 160 PS und Tourenqualitäten freuen. Eine RVF1000 bitte nicht, meine SP ist noch zu neu

  • Wenn Du nicht willst, nehm ich die V4.

    :perfekt3:

    Dann wird es langsam Zeit für die ersten Teaser

    P.S. nicht erschrecken, was die SP für einen Wertverlust hat ;(

  • Komme gerade von meinem HH. Wollte mich mal über die Neuheiten 2019 informieren.
    Passenderweise war auch jemand von Honda Deutschland aus dem PR Bereich anwesend.
    Nächstes Jahr werden 2 Supersportler erscheinen. Eine wird wohl eine 650er.
    Über die andere konnte/ wollte man mir nichts sagen. Ich müsse leider noch bis zur Eicma durchhalten.

    Na dann :wow

    Und passend dazu:

    https://www.motorsport-total.com/superbike/news…erbike-18101507

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenixblade (15. Oktober 2018 um 18:52)

  • Eine 650er Supersport glaub ich ja fast erst, wenn ich sie sehe. Die aktuelle CBR650F wird ja auch so geführt, aber so richtig Supersport ist das irgendwie nicht mehr...

  • Hab ich was verpasst oder gibt es von Honda wirklich keinen Live-Stream zurEicma 2018 Präsentation?

  • @ xdieter01

    Danke für die Info. Schade - V4 wär schon genial gewesen. Insbes. vor dem Hintergrund das wohl HRC mehr Engagement in der WSBK zeigen will.

    Hätte gut gepasst. Mal sehen was auf der 1000PS Zusammenfassung um 19:00 auf youtube gezeigt wird...

  • @Phoenixblade
    Konnte auch keinen finden. Aber alle Neuigkeiten von Honda stehen auf deren Presseseite.

    https://hondanews.eu

    Zur Fireblade gibts ein kleines Update für die Elektronik und minimale Farbänderungen.
    https://hondanews.eu/eu/en/motorcyc…pdates-for-2019

    Ist doch Geil! neue Software drauf und 70% von dem was einen Stört ist weg!

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Software Update wäre dann schon fein, ansonsten gefällt mir meine mattschwarze mit rot besser als die neue mit grau. Die S1RR ist aber tatsächlich auch hübsch geworden.

    Always keep the rubber side down

  • Mal schauen, wie viele jetzt noch Honda fahren oder sich die gelungene neue S1000RR holen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Mal schauen was der Spaß dann kostet.
    Der Markt zeigt ja jedes Jahr wieder das kaum noch ein LS-Fahrer bereit ist 20K für ein Hobby auszugeben.
    Auf der Renne sieht es etwas anders aus. Aber auch dort wird irgendwann die Schmerzgrenze erreicht sein.

    Cuxman

  • das wird ja immer schlimmer. Sonst gab es wenigstens jedes Jahr neue Farben.
    Jetzt schafft man es nach zwei Jahren die Aufkleber zu ändern. :thumbup:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Kann man dieses Update auf die Sc77 aufspiele oder muss man sich die neue kaufen. ?