Fireblade 2019

  • So ein Quatsch, die Abnahme erfolgt über die selben Sensoren, nur die Splittung der beiden Frequenzen wird jetzt Softwaretechnisch gesplittet und angezeigt. Die Daten werden und wurden vom gleichen Sensor erfasst...

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • So ein Quatsch, die Abnahme erfolgt über die selben Sensoren, nur die Splittung der beiden Frequenzen wird jetzt Softwaretechnisch gesplittet und angezeigt. Die Daten werden und wurden vom gleichen Sensor erfasst...

    ... bin kein Spezialist ... war die Aussage eines Händlers ...

  • Kann mir schon vorstellen das evtl neue Hardware zum Einsatz kommt. Wenn man sich die Entwicklungsgeschwindigkeit in diesem Bereich anschaut sind 2 Jahre relativ viel.

    Hier mal ein Bild des neuen Dashboard:

  • Scheinbar wollen sie das 18ner modell schnell los werden. Sie bieten 2000 euro Wechselpraemie an fuer Kauf des alten Modells.

    https://www.honda.de/motorcycles/of…selpraemie.html

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei einer UVP von 23 großen Steinen für eine SP1, wo die (gebraucht-)Ersatzteile und Modifikationen noch lange nicht mit der Konkurrenz oder dem Vorgänger (okay, da passt zum Glück einiges) mithalten können kein Wunder.

    Für das Geld kriegt man bei BMW eine S1RR samt M-Paket. Und die Dinger halten mittlerweile auch immer besser...
    Ich hoffe ja, dass Honda da noch ein wenig nachlegt. Entweder in der Ausstattung, oder im Preis. Sonst wird dieses echt schöne Bike ein Exot.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blutschlumpf (9. Januar 2019 um 19:41)

  • Ja sie wollen vielleicht in der Panignale V4 Preisklasse mitmachen. Vielleicht haben sie neuen Manager oder so lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man sich den Preis für eine NEUE SP1 ab 17.590 anschaut.......
    Meine Glaskugel sagt:

    2020 Fireblade mit 220PS und Preisniveau auf Panigale Level.

    Bin gespannt und absolut uentschlossen welche Firebalde ich mir holen soll???

    Eine 2018er ab 14TEuro oder eine selbst importierte 2019

  • Scheinbar wollen sie das 18ner modell schnell los werden. Sie bieten 2000 euro Wechselpraemie an fuer Kauf des alten Modells.

    Ist ja auf den Listenpreis... also eigentlich der totale Witz. Wenn man mal guckt wofür man ein nagelneues 17/18er Modell bekommt. Die sind so günstig geworden weil sie sich eh schon nicht verkaufen.


    PS: FrankT hat’s ja gerade schon geschrieben...

  • Ist ja auf den Listenpreis... also eigentlich der totale Witz. Wenn man mal guckt wofür man ein nagelneues 17/18er Modell bekommt. Die sind so günstig geworden weil sie sich eh schon nicht verkaufen.

    PS: FrankT hat’s ja gerade schon geschrieben...

    Genau,deswegen sagte ich vielleicht haben sie neuen Manager der ein bischen zu viel trauemt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann nur wiedergeben was man im südöstlichen Ausland munkelt, also leider ohne Gewähr aber hört sich doch schon sehr glaubwürdig an, gerade weil ja Honda 2019 mit der Blade bei der WSBK wieder mit Werksunterstützung antritt. Man geht davon aus das Honda weniger Augenmerk auf die Fireblade legt weil es im 2.HJ 2020 ein V4 geben soll und zwar wirklich eine RVF1000R als Antwort auf Ducati, Euro5 und ~220PS, laut derzeitigem Stand, allerdings geht man fest von ca 25000€ als Preis auf dem Europäischen Markt aus. Mit dieser soll dann auch die Superbike bestritten werden. Die Fireblade soll laut den Aussagen weiter bestehen bleiben, aufgrund des Erfolges, allerdings keine großen Technischen Änderungen geben. -Das würde in meinen Augen auch zu der Situation gerad passen. Wobei müssten Sie die Blade ja auch E5 tauglich machen ab 1.1.2021
    Meine Meinung, es kommt definitiv etwas im nächsten 2 Jahren, NUR ob es eine komplett neue Blade ist (ich hoffe es aber bezweifle es auch) oder ne RVF, glaub wir müssen abwarten und uns überraschen lassen, einzigste was ich denk sicher ist, das die NR1000 lediglich eine hübsche Idee ist und dabei bleibt. :D8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie42 (10. Januar 2019 um 05:43)

  • Scheinbar wollen sie das 18ner modell schnell los werden. Sie bieten 2000 euro Wechselpraemie an fuer Kauf des alten Modells.

    https://www.honda.de/motorcycles/of…selpraemie.html

    diese wechselprämie ist nicht neu, die gibt's schon ewig.

    ich hab jetzt den ersten Händler gesehen der seine fireblade wieder 500 euro teurer gemacht hat, bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

    ich hab auch gesagt bekommen das ein software-update für 2018er geplant ist. ob das stimmt und in wieweit man damit an die 19er kommt.......????

  • Bei uns in der Schweiz werden die 2017/18er Fireblades zu Tiefstpreisen angeboten

    CBR 1000RR neu ab CHF 13'900 oder ca. EUR 12'000
    CBR 1000SP neu ab CHF 18'000 oder ca. EUR 15'500

    Ich hoffe sehr, dass Honda bald ein Software-Update für die 2017/18er-Modelle liefert, welches dann hoffentlich auch ein paar Kinderkrankheiten behebt.

    Ich kann nur wiedergeben was man im südöstlichen Ausland munkelt, also leider ohne Gewähr aber hört sich doch schon sehr glaubwürdig an, gerade weil ja Honda 2019 mit der Blade bei der WSBK wieder mit Werksunterstützung antritt. Man geht davon aus das Honda weniger Augenmerk auf die Fireblade legt weil es im 2.HJ 2020 ein V4 geben soll und zwar wirklich eine RVF1000R als Antwort auf Ducati, Euro5 und ~220PS, laut derzeitigem Stand, allerdings geht man fest von ca 25000€ als Preis auf dem Europäischen Markt aus. Mit dieser soll dann auch die Superbike bestritten werden. Die Fireblade soll laut den Aussagen weiter bestehen bleiben, aufgrund des Erfolges, allerdings keine großen Technischen Änderungen geben. -Das würde in meinen Augen auch zu der Situation gerad passen. Wobei müssten Sie die Blade ja auch E5 tauglich machen ab 1.1.2021
    Meine Meinung, es kommt definitiv etwas im nächsten 2 Jahren, NUR ob es eine komplett neue Blade ist (ich hoffe es aber bezweifle es auch) oder ne RVF, glaub wir müssen abwarten und uns überraschen lassen, einzigste was ich denk sicher ist, das die NR1000 lediglich eine hübsche Idee ist und dabei bleibt. :D8)

    Spannend ... mal sehen was kommt ... wenn Honda nichts Neues liefert werden sie an Anschluss im Supersport-Bereich verlieren. Vielleicht ist dieses Segment für deren Volumen einfach zu klein?

  • Wer hat denn diesen V-4 Schwachsinn schon wieder in den Umlauf gebracht?
    Viele haben es scheinbar immer noch nicht verstanden, dass Supersportler nicht mehr im Trend sind!
    In 2-3 Jahren sind die Supersportler vom Markt verschwunden, dann wird es nur noch ein Modell für Renne geben, ohne Zulassung

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Komisch, auf der LS sehe ich nahezu ausschließlich BMW-Kühe/KTMs und Sportler. Die Dinger sind noch heißbegehrt und machen, subjektiv, im Norden einen großen Teil der Motorräder aus. Hauptsächlich aber gebrauchte, die natürlich dann nicht mehr in die Statistik fallen... Und wenn man mal neuere sieht, dann gleich Ducati, Aprilia, BMW.

    Bei den Preisen aktuell wundert es mich auch nicht dass der Markt einbricht. Die jüngere Generation kann sich die Sportler oftmals nicht neu leisten, die älteren wollen meist bequemer sitzen. Das beißt sich :D
    Mit der SC77 habe ich auch lange geliebäugelt, aber da hat das erste Mal die Vernunft gesiegt. Und mittlerweile wird, wenn die SC59 dann mal kaltverformt wurde, eine BMW immer interessanter.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • denk auch dass es noch genug gibt die weiterhin sportler für die LS kaufen werden...

    31 BMW S1000 RR 809
    44 Ducati PANIGALE V4 666
    46 Honda CBR FIREBLADE 662

    immerhin 3 Sportler in den top50 von den neuzulassungen 2018