Auspuff zu laut.

  • Salut an alle aus Luxemburg.
    Ich war vor 4 Wochen auf der Rennstrecke in Dijon ( Frankreich) mit meiner SC77 standard.
    Nach dem dritten lauf wurde mir mitgeteilt dass ich mittags nicht mehr fahren dürfte da meine Fireblade zu laut wäre.
    Ich habe noch meinen standard auspuff dran und wurde mit 105 dezibel im dynamischen Zustand gemessen.

    Wer kann mir da helfen was ich machen kann? Ich habe mich an meine Werkstadt gehalten die jetzt selbst noch nicht wissen wie sie mir helfen können?
    Honda Belgien und Honda Deutschland haben nicht mal geantwortet.

    Danke im voraus. :up:

  • Interessanter Ansatz, ich nehme mal an dass die Akra dann aber trotzdem ohne ABE ist, also nur für Rennstrecke?

    Always keep the rubber side down

  • Ich denke die Slip -On -Anlage erfüllt auch sein Zwecke und die hat ne ABE
    Bei der Komplettanlage muß laut Akrapovic umprogrammiert werden, sonst läuft sie wie ne Milchsuppe

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Salut an alle aus Luxemburg.
    Ich war vor 4 Wochen auf der Rennstrecke in Dijon ( Frankreich) mit meiner SC77 standard.
    Nach dem dritten lauf wurde mir mitgeteilt dass ich mittags nicht mehr fahren dürfte da meine Fireblade zu laut wäre.
    Ich habe noch meinen standard auspuff dran und wurde mit 105 dezibel im dynamischen Zustand gemessen.

    Wer kann mir da helfen was ich machen kann? Ich habe mich an meine Werkstadt gehalten die jetzt selbst noch nicht wissen wie sie mir helfen können?
    Honda Belgien und Honda Deutschland haben nicht mal geantwortet.

    Danke im voraus. :up:

    Hallo,
    ich habe am Sachsenring vom Veranstalter PZ Motorsport einen Akra Auspuff gestellt bekommen, damit gab es keine Probleme. Es ist aber nicht der Auspuff, welcher für die CBR verkauft wird! Das Rohr lassen sie anfertigen und der Topf ist von der RSV 4. Wenn man da Interesse hat, kann man da mal nachfragen. Frag aber nicht ob die Leistung verliert, dass kann ich nicht sagen, bemerkt habe ich nichts.

    Gruß
    Matthias

  • Mit dem Standartauspuff kannst Du nicht machen! Bei der Messung für die EG Zulassung die Klappe noch zu ist, dadurch ist sie leise genug. Geht die Klappe auf, dann ist Schluss mit Lustig, da würde das Ding auch keine Straßenzulassung bekommen. Aber da wird nicht mehr gemessen, deshalb keine Probleme. Auf den Rennstrecken sieht das anders aus, da wird gemessen, wenn Du schön mir hohen Drehzahlen beschleunigst und da hast Du das Problem. Dieses Problem haben aber fast alle neuen 1000ccm Supersportler, die sind mit offener Klappe alle zu laut.