Fehlzündungen / Verändertes Motorgeräusch

  • Seit der letzten Ausfahrt habe ich folgendes Problem:
    Motorrad braucht etwas länger zum Anspringen aber läuft danach recht konstant. Sobald ich losfahre habe ich beim rollen starke Fehlzündungen und beim beschleunigen ist das Motorgeräusch ganz anders wie gewohnt. Sie hört sich eher an wie ein BigBang-Motor oder V4. Leistung fehlt auch ein Stück. Bei ca 4-5000 U/min werden Die Symptome geringer. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde jetzt Richtung Zündkerzen forschen aber ich habe auch gelesen dass es am Ventilspiel bzw den Steuerzeiten liegen kann.
    Motorrad lieber direkt zu Honda oder selber erstmal durchschauen?

    Motorrad hat 33k auf der Uhr. Wurde mit 30k von mir übernommen und ich habe keinerlei Informationen zur Wartungshistorie des Fahrzeugs.

    Vor kurzem hatte ich den Luftfilterkasten ab um an die Drosselklappe zu kommen. Kann es sein dass ich dort etwas verstellt habe?

  • Was hattest du denn an den Drosselklappen gemacht ?. Fang erst mal mit dem nahelegersten an und das währe deine letzte Arbeit. Da scheint ein Zylinder im unteren Drehzahlbereich nicht richtig mit zu laufen. Checke doch erst mal beim Kaltstart welcher Krümmer weniger warm wird. dann sollte das dein Problem eingrenzen. Ich tippe mal auf Unterdruckschlauch, Kerze oder Einspritzdüse

  • Ich bin heute morgen noch eine Runde zu fahren um weitere Sachen herauszufinden um das Problem besser beschreiben zu können. Auf der Autobahn hört man natürlich nicht so gut den Motor. Auf der Ausfahrt war das Geräusch verschwunden.

    Also Thema erledigt.