Drehzahlbegrenzer schon bei 10500???

  • Hallo, ich hätte mal eine bescheidene Frage bei meiner 2. Fireblade (musste ich einfach kaufen zu dem Preis) :rolleyes: kommt der Drehzahlbegrenzer schon bei 10500 1/min (offene Leistung) während bei meine 1. Blade der Drehzahlbegrenzer erst bei 12200 1/min kommt (auch offene Leistung) beide von 1992.
    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte??? Die Drehzahlmesser habe ich schon mit nem digitalen Drehzahlmesser überprüft, passt bei beiden (Abweichung maximal 100 1/min)
    Die 1. Blade geht so bis Tacho 270 bei der 2. Blade regelt der Drehzahlbegrenzer bei kurz vor 240 Km/h ab! ???
    Die Suchfunktion hier habe ich schon bemüht und gelesen, das der Drehzahlbegrenzer so zwischen 11800 und 12300 1/min einsetzen sollte! ?(

  • War sie ursprünglich mal auf 50PS gedrosselt?


    edit: Versuche doch einfach mal die Zündbox der Anderen.
    Und falls die Aufdrucke noch lesbar und unterschiedlich sind, dann hast du möglicherweise den Übeltäter?
    Es muß ja nicht sein, daß sie mal gedrosselt war, es könnte auch sein, daß ein Vorbesitzer mal eine andere Zündbox eingebaut hat?

    Nochmal edit: :D Ohne Garantie, ich habe ja keine SC28! Die Box mit dem Aufdruck 820R soll die 50PS Box sein, und könnte durchaus früher begrenzen!? Die andere Box soll 821R sein!?

    3 Mal editiert, zuletzt von V3Honda (14. August 2018 um 22:56)

  • Gab es nicht auch mal Französische Modelle wo über die Nockenwelle die Motorleistung begrenzt wurde.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo, ich hätte mal eine bescheidene Frage bei meiner 2. Fireblade (musste ich einfach kaufen zu dem Preis) :rolleyes: kommt der Drehzahlbegrenzer schon bei 10500 1/min (offene Leistung) während bei meine 1. Blade der Drehzahlbegrenzer erst bei 12200 1/min kommt (auch offene Leistung) beide von 1992.
    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte??? Die Drehzahlmesser habe ich schon mit nem digitalen Drehzahlmesser überprüft, passt bei beiden (Abweichung maximal 100 1/min)
    Die 1. Blade geht so bis Tacho 270 bei der 2. Blade regelt der Drehzahlbegrenzer bei kurz vor 240 Km/h ab! ???
    Die Suchfunktion hier habe ich schon bemüht und gelesen, das der Drehzahlbegrenzer so zwischen 11800 und 12300 1/min einsetzen sollte! ?(

    Sieht nach 98 PS Drossel aus . Bei mir Stand da genau 240KmH im Schein :)

    Gruss

  • Sieht nach 98 PS Drossel aus . Bei mir Stand da genau 240KmH im Schein :)
    Gruss


    Ähm nee!?
    Dann würde sie zwar nur etwa 240 laufen, aber nicht bei 10500 abregeln.
    Eher nach 50PS Zündbox?
    Die Zündboxen der 98PS und offenen Versionen sind meinen Recherchen nach (die allerdings nicht richtig sein müssen) identisch.
    Aber für 50PS gab es eine andere Box.
    Möglicherweise ist die eingebaut?

  • So des Rätsels Lösung.....es ist tatsächlich ne Zündbox 820r verbaut, habe die Zündboxen mal getauscht und siehe da, sie dreht über 12000 1/min bevor sie abschaltet.
    Vielen Dank erst mal für den Tipp mit der Zündbox!!!
    Kann man da irgendwas dran machen an der 820r oder muss ich mir irgendwo ne zweite 821r besorgen!???

  • hab glaub noch eine, wenn interesse besteht. Schau später, komm grad aus nachtschicht.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Jetzt verstehe ich nur noch BAHNHOF! Ich hab ja wie oben schon geschrieben die CDI's zwischen meinen beiden Fireblades getauscht und das Problem mit dem Abschalten bei 10500 1/min war behoben. Jetzt hab ich wieder die 820r drin und der drehzahlbegrenzer kommt jetzt erst bei knapp über 12000 1/min sie läuft jetzt Tachometer 280! Hat da jemand ne Erklärung dafür? Ich verstehe es Grad nicht!???

  • Du hast sie quasi entjungfert... das geht bekanntlich auch nur einmal. :banane:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nochmal edit: :D Ohne Garantie, ich habe ja keine SC28! Die Box mit dem Aufdruck 820R soll die 50PS Box sein, und könnte durchaus früher begrenzen!? Die andere Box soll 821R sein!?