Kettenschloss frage

  • Glück auf Jungs.

    Ne dezente Frage und zwar mussich mal meine Kette tauschen das sie fertig und Geräusche macht. Hab noch eine Kette da und die ritzeln auch. Was für mich interessant ist und zwar was haltetihr von einen Clipschloss von dir Firma DID? Ich meine das die Zeiten sich geändert haben und sicherlich so ein Clip schloss eine gute Alternative ist und eventuell auch was abhält. Ich würde gerne da mal eure Erfahrung wissen und ob jemand von euch sowas schon mal dran hatte.?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Auch wenns immer wieder ungern gehört wird, das hier sagt DID selber zu den Schlössern:

    Aus Sicherheitsgründen weisen wir Sie daraufhin, Clip-Schlösser an Fahrzeugen mit mehr als 34 PS nur für die Fahrt zu Ihrer Werkstatt zu verwenden (um dort von Fachkräften ein Nietschloß einbauen zu lassen).

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn, dann würde ich sowas nur im Absoluten Notfall benutzen...und schnellstmöglich ersetzen!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • eine Frage habe ich noch. Auf der Karte steht 50vm was bedeutet es und was brauch ich da für eine niete?

  • Ganz so banal ist das nicht....
    520/525/530 bezeichen zwar die äußeren Maße der Kette, sagen aber nichts über den inneren Aufbau, also z.B.Bolzendurchmesser oder X-,W- oder O-Ring.

    Sprich,nicht jedes 525er Schloss passt an jede 525er Kette.

    Auf der Karte steht 50vm

    heißt nichts anderes als dass du ein Schloss für eine 50VM Kette brauchst....
    Guggst du https://www.ebay.de/itm/DID-50-VM-…K-/191776144333

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • okay danke aber was ist denn der Unterschied zwischen den Ketten? Ist die 530 Kette besser als die 525? Oder warum gibt es da so viel verschiedene Nummern?