Hebebühne und Reparaturanleitung

  • Moin ihr Lieben :)

    Ich benötige eine Hebebühne oder ähnliches, die für meine SC 33 und für eine Yamaha XJ 600 S/N in Frage kommt.
    Und das möglichst für kleines Geld.
    Reicht ein Universal-Motorradheber eventuell aus? Ein Scherenheber kommt ja nicht in Frage.

    Taugt die hier was:

    https://www.ebay.de/itm/06152-Moto…0YAAOSwuMFUjr8O

    Ferner suche ich eine gute Reparaturanleitung für beide Motorräder.

    Hat jemand was o. g. betrifft Erfahrungen gesammelt oder auch zufällig etwas zu verkaufen?

    Ich wünsche euch allzeit eine gute Fahrt!

    Jenny

  • Hallo,

    mein Schwager und ich haben so eine Hebebühne in der Garage stehen, und kann nur sagen das ich sie nicht mehr missen möchte.

    Fahre selber eine SC50, und die kann man wie in der Artikelbeschreibung auf den Seitenständer draufstellen und hochpumpen. Ist halt ein bequemes arbeiten
    möglich. wir befestigen die Motorräder aber nicht mit den Spanngurten, sondern bocken die mit ständern für Vorder- u. Hinterad hoch bei bedarf zusätzlich auf.
    Ist alles super stabil, so das man keine Angst wegen runterfallen oder umkippen haben braucht.

    Kann die nur empfehlen.


    PS: die Hölzer an den Rollen brauchten wir nur weil der Boden der Garage total krum und schief und von schlechter Qualität war.
    Mittlerweile haben wir sie ebenerdig in den Boden eingelassen.

    lg Lars

  • Hallo,

    mein Schwager und ich haben so eine Hebebühne in der Garage stehen, und kann nur sagen das ich sie nicht mehr missen möchte.
    ...

    Moin Lars, was ist das genau für ein Modell? Hast du einen Link? Besten Dank.

  • Hallo,

    ne Modellbezeichnung habe ich nicht, wir haben die damals bei Polo gekauft. Schau mal oben bei Speedgirl, die hat da einen Link.
    Das ist genau dieselbe wie wir sie haben. Und der Preis ist günstig, wir haben damals fast das doppelte bezahlt.

    Gruß Lars

  • Sorry,

    auf die Maße hab ich nicht geachtet. Hab jetzt nochmal bei Louis geschaut, und meine das es diese ist.

    ROTHEWALD HEBEBUEHNE


    Bestellnr. 10059174

    Gruß Lars

  • Falls schon ein Front- und Heckheber vorhanden sind gibt's auch eine andere Möglichkeit. Benötigt werden nur zwei in der Höhe verstellbare Metallböcke, ein stabiles Stahlrohr und ein Schlupf.
    Moped vorne und hinten aufbocken, die Metallböcke seitlich platzieren und die Höhe einstellen, den Schlupf um den Lenkopf, Heckrahmen o.ä. einfädeln, Rohr durch den Schlupf auf die Böcke und einen der beiden Heber entfernen. Moped hängt so halb in der Luft und wird trotzdem noch von dem anderen Heber gegen kippen und pendeln gesichert.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!