An alle.....

  • Der eine oder andere wird wissen, das ich im Rettungsdienst arbeite.
    Möchte hier einfach nochmal sagen, auch wenn es brutal heiß ist, zieht eure schutzkleidung an.
    Ich weis, das macht ihr ! Möchte es nur nochmal sagen.
    Hatte gestern einen 50er rollerfahrer, der auf gerader strecke unbeteiligt gestürzt ist.
    Dummerweise hatte er kein Helm.
    Wir haben über 1 stunde im auto um ihn gekämpft.
    Er hatte HWS verletzung, geschlossenes schädelhirntrauma mit Gehirnblutungen.
    Wir haben ihn versucht zu intubieren, da er aus Mund,Nase und ohren geblutet hat.
    Leider hat die Lunge auch was abbekommen, und er spuckte durch den tubus blut bis an die decke des rtws ! Versuchten es abzusaugen, aber der tubus hielt nicht. Also neuer versuch mit dem videolaryngoskop, wieder nichts. Switschen dann auf laryngstubus um und beatmeten ihn mit 15l sauerstoff per Maschine.
    Wir haben ihn noch lebend in schockraum gebracht, wo der kampf weiterging.
    Er wurde wegen der Gehirnblutung dann verlegt, aber die Prognose ist nicht sehr gut.


    Das war ein 50er Roller, ok ohne Helm ! Aber die blades laufen auch deutlich schneller.

    Moral der Geschicht ? Passt bitte auf euch auf, das wir hier noch viele jahre schreiben können.


    Grüße Mich

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Kein doller Start ins Wochenende...... :(

    Schön das es so Leute wie dich gibt, ist zwar jetzt nicht ne Geschichte die ich gerne hier lese, aber musste vielleicht mal von der Seele geschrieben werden.


    An der Stelle mal ein Herzliches Dankeschön an alle die im Rettungsdienst tätig sind, hoffe das wir uns aus Beruflichen Gründen nie sehen.
    Zum Moppedfahren usw. gerne mal.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • nicht schön zu lesen sowas aber andererseits irgendwie auch gut. Das sollte jedem nochmal das Bewusstsein erweitern, dass es keibe hohen Geschwindigkeiten für sowas brauch.

    Ich war jahrzehntelang in der Freiwilligen Feuerwehr tätig aber habe es jetzt an den Nagel gehängt. Mir ging es auf den Sack, dass die Arbeit die wir verrichten nicht Respektiert wurde. Das ging los, wenn Vereine kurzfristig angefragten für Umzugsbegleitung und viele keine Zeit hatten, wir sind auch Menschen mit Privatleben, bis hin von Beleidigungen bei Einsätzen.
    Dem einen oder anderen hätte ich gerne die Kieferleiste wieder gerade gerückt aber da man es nicht darf und wir auch von der Politik keine Unterstützung erhielten, habe ich mich entschlossen zu sagen... leck mich!
    Tut mir nur Leid für diejenigen, die die Arbeit zu schätzen wissen aber irgendwo ist auch Schluss.

    Trotzdem danke für deine Arbeit!!!

  • Also, jetzt ist es amtlich, er ist tot.

    Schädelbasisbruch.
    Jochbeinbruch
    Nasenbeinbruch
    Beidseitige risse in Lunge
    Milzruptur
    Gehirnblutung in allen drei Schichten.
    Epidural,Subdural und intrazeberal.
    Er ist heute gestorben.
    Grillparty im Garten, gegessen und gesoffen. Da kann man ja nachts noch mit dem Roller über die Felder nach hause fahren.
    Helm braucht man für die Strecke nicht !
    Im Dunkeln von Straße abgekommen, und gestürzt.
    Das was er an schmerzen erlebt haben muss, bis wir ihn nach ca. 30min mit Propofol und Sucy weggeschossen haben, muss echt übel gewesen sein.
    Ka wie lange er da lag, bis ihn jemand gefunden hat !
    Eine falsche Entscheidung, die ihn qualen und das leben gekostet hat !
    Ich fahr grad immer langsamer, jeh mehr ich davon sehe.

    Mann von FireBladeGirlSC33

    Einmal editiert, zuletzt von LPLimitXXL (18. August 2018 um 22:52)

  • Mann von FireBladeGirlSC33

  • kann Dich gut verstehen!
    Sehe es aber auch hier rund um den Gardasee, wie alle Sicherheitsbedenken von den Urlaubern über Bord geschmissen werden. Kreidestriche von Unfall auf Asphalt und an der Seite liegen noch ein Paar aufgerissene "Sneaker". Bin letztens an einem Motorrad-Unfall (Augsburger Kennzeichen) vorbeigekommen, Sie und Er hatten Shorts und Sneaker an, Schuhe lagen allerdings 20m entfernt vom Unfallort, und im Vorbeifahren sah ich nur, dass Sie keine Verse mehr hatte und beide ganz schlimme Asphalträude.

    Ohne vernünftige Schutzkleidung, fahre ich wie auf Eiern.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Vllt solltest du auch dazu empfehlen,keinen Alkohol oder Drogen zu nehmen wenn man noch fährt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vllt solltest du auch dazu empfehlen,keinen Alkohol oder Drogen zu nehmen wenn man noch fährt.

    falls du auf mein Foto von gestern anspielen willst, kann ich Dich beruhigen, war ein alkoholfreies Radler.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Nein, sondern auf die Aussage auf schutzkleidung nicht zu verzichten, und ein Bsp zu bringen bei dem es wohl nicht nur an der fehlenden,sondern auch an den allgemeinen Umständen lag....und ich mich auch angesprochen fühle, da ich geschrieben habe manchmal eben auch ohne schutzkleidung mit Helm auf dem Tank zu fahren,mit angepasster fahrweise...
    Wobei das ja trotz allem ein Gutgemeinter Rat ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hatte ich letzte Woche. Motorrad war glaub ne Bandit. Er 1.4 promille in nen stehenden bus hinten reingeknallt.
    Hatte wohl zu spät bemerkt, das der bus garnicht fährt naja gut ging es ihm nicht danach, aber war nichts lebensgefährliches.
    Darum kann man lachen.
    Paar knochen gebrochen, mehr nicht.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Tja, keine schöne Geschichte; kann gut verstehen, daß einem das nahe geht.
    Aber mal ganz ehrlich: Besoffen, keine Schutzkleidung, nicht mal einen Helm... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das was er an schmerzen erlebt haben muss, bis wir ihn nach ca. 30min mit Propofol und Sucy weggeschossen haben, muss echt übel gewesen sein.

    ...da kann man nur hoffen, daß er aufgrund des SHT nicht mehr allzuviel davon mitbekommen hat. Nur interessehalber: Was ist "Sucy"?
    Das hier?

    Suxamethonium (auch bekannt als Succinylcholin, Succinylbischolin oder Succinyldicholin) ist das einzige in der Humanmedizin verwendete depolarisierende Muskelrelaxans. Es wird angewendet, um eine vorübergehende Muskellähmung (auch der Atemmuskulatur) herbeizuführen und dadurch eine Beatmung zu ermöglichen.

    Absaugen/beatmen - geht das über den Larynxtubus bzw. die -maske gleichzeitig? Doppellumig?

    Ich bekomm' regelmäßig die Krise, wenn ich bei den hohen Außentemperaturen "Kollegen" sehe, die in Badelatschen, ultrakurzen Hosen und ohne Handschuhe unterwegs sind.

    Nicht nur auf Rollern - und die Sozia ähnlich "bekleidet" hinten 'drauf.... .


    Trotzdem: Dank an Euch Rettungskräfte für die - leider nutzlosen - Bemühungen und mein Mitgefühl an die (unbekannten) Angehörigen.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (20. August 2018 um 12:52)

  • kann Dich gut verstehen!
    Sehe es aber auch hier rund um den Gardasee, wie alle Sicherheitsbedenken von den Urlaubern über Bord geschmissen werden. Kreidestriche von Unfall auf Asphalt und an der Seite liegen noch ein Paar aufgerissene "Sneaker". Bin letztens an einem Motorrad-Unfall (Augsburger Kennzeichen) vorbeigekommen, Sie und Er hatten Shorts und Sneaker an, Schuhe lagen allerdings 20m entfernt vom Unfallort, und im Vorbeifahren sah ich nur, dass Sie keine Verse mehr hatte und beide ganz schlimme Asphalträude.

    Ohne vernünftige Schutzkleidung, fahre ich wie auf Eiern.

    Hallo, Udo!
    Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich im Süden Leute fast nackig aufm Mopped fahren sehe. :motz:
    Bin aber der Meinung, dass es hauptsächlich die Einheimischen seien.
    Die Deutschen erkennt man am Vollschutz und die Holländer an Warnwesten :] .

    Gruss Blade54

  • Unbelehrbare wird es leider immer geben!

    Wenn man sieht was die Leute für ihre Karren ausgeben...alles vom Feinsten...hier ein Protektor und da auch noch einer....usw.

    Hauptsache am guten Stück passiert im Fall der Fälle möglichst wenig.

    Setzen sich dann aber, weil nackt fahren ja verboten ist, mit minimal Bekleidung aufs Bike.
    Und weil manche ja sehr lieb sind nehmen sie dann das eig. Kind oder Neffe/Nichte auch noch mit auf ne Spritztour.
    Weil gerade kein passender Helm da ist wird dann der von der Mutter/Tante genommen.

    Wenn ich sowas sehe bekomme ich regelmäßig einen :kotz: Reiz.

    Spricht man die heissen Typen darauf an kommt meistens: Waren doch nur xx Km.
    Da wird schon nix passieren weil, ist bis jetzt nie was passiert. O<

    Schade das den Bericht vom Michael, in der Ausführlichkeit, nicht alle lesen können/müssen.

    Am Wochenende war ich in der Eifel, an der Mosel, im Hunsrück, in Luxemburg und auch etwas auf der BAB unterwegs.
    Da kannste fahren wo du willst, solche Strategen begegnen dir überall. Und nicht wenige!

  • Mann von FireBladeGirlSC33

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115879/4043458

    Da waren gestern meine Frau und ich Ersthelfer. Sie lag neben der Mittelleitplanke als wir plötzlich im Stau standen. Ich habe direkt mit 2 anderen die Unfallstelle gesichert wärend eine zufällig anwesende Ärztin und meine Frau sich um sie kümmerten.

    Obwohl der Rettungswagen recht schnell da war hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert.

    Als der Arzt kam, meinte er ich soll ihre Beine möglichst fest halten da sie sich immer bewegt hat, obwohl sie anfangs bewusstlos war. Später wurde ich von einem Feuerwehrmann abgelöst.

    Mir war ganz schön flau in der Magengegend, so etwas habe ich auch noch nicht so live erlebt.


    Es war auch bemerkenswert, wie es ist, mal auf der anderen Seite zu stehen und die Gaffer zu erleben. Ich habe nie zu denen gehört aber jetzt habe ich noch eine ganz andere Einstellung zu denen. Gut das dieses Thema schon vor einiger Zeit angegangen wurde und nun entsprechend behandelt wird.

  • Anerkennung !!!!

    ..für die vorbildliche Leistung und: Den Mut einfach mal zuzugreifen und zur Tat zu schreiten !

    Wenn nur mehr Leute soviel Initiatrive zeigen würden und ich möchte mich da nicht den üblichen Aussagen
    anschließen, keine Angst vor falschen Aktivitäten bei der ersrten Hilfe zu haben und "zupacken" - das ist ja allen bestens bekannt ......

    Auch ich durfte am letzten Wochenende einem Motorradfahrer wieder "auf die Räder" helfen - unverletzt und unproblematisch,
    war eben einfach nur ein Rutscher.

    Aber: Jeder kann unvermittelt in die Situation kommen helfen zu können und ich mache mir da so meine Gedanken,
    ob es nicht sinnvoll wäre mal wieder einen Erste-Hilfe-Kurs wahrzunehmen ....

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Hatte leider die Situation am Donnerstag, bin mit einem Freund ausgefahren, über Dopplerhütte und Tulbinger Kogel (den Mitgliedern aus Wien und Umgebung wird das etwas sagen), er mit einer Kawa GPZ 500, bin vorgefahren, als er nicht nachgekommen ist habe ich umgedreht, etwas weiter oben schon ein paar Autos am Straßenrand gestanden, er ist von der Spur abgekommen und mit der Maschine in den Graben hinunter.

    Zum Glück haben ein paar Leute sofort angehalten und ihm geholfen, unter anderem eine Krankenschwester, Resultat: Knöchel ausgerenkt, Bänder was abbekommen, wurde am gleichen Abend noch am Gelenk operiert, er hatte zwar eine Motorradkombi (Textil) aber leider nur normale feste Schuhe dazu, lt. Arzt wäre das mit richtigen Stiefel vl. gar nicht passiert....

    Er hat jetzt 8 Wochen Gips, die Saison ist gegessen, aber zum Glück nichts dauerhaftes kaputt.

    Ist übrigens auch nicht zu schnell gefahren, Fahranfänger, er hatte da maximal 30 drauf und aus Angst in den Graben geschaut und ja, wir wissen alle was dann passiert :rolleyes:

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Für seine verhältnisse ist er trotzdem zu schnell gefahren....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: