Problem mit LED-blinker

  • Moin

    Ich habe nochmal eine Frage zu meinen LED Blinkern. Das Thema wurde hier schon durchgekaut, aber ich finde da für mein Problem keine Lösung. Ich habe mir ganz normale LED Blinker für hinten gekauft und war der Meinung das bekomme ich schon hin. Die Blinker funktionieren, aber die Blinkfrequenz ist zu schnell. Habe schon verschiedene Widerstände montiert. Nichts half. Mein freundlicher HH meinte mit dem Blinkerrelais i.Load-IL1 von Kellermann funktioniert es wieder. Und so wurde das Ding nach Schaltplan verbaut und nix ist anders als vorher. Die neuen Blinker haben 12V 1.5W LED. Weiß da jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr da noch ne Idee. Danke

  • Vielleicht hast Du die Wiederstaende in Reihe geschaltet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja habe. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die richtigen Widerstände für diese Blinker hatte. Wäre cool, wenn mir jemand sagt, was ich für Widerstände nehmen muß.

  • Das kannst Du mit dem Ohmschen Gesetz ausrechnen. Du musst die Leistung der LED, zB 1,5 Watt von der Leistung deiner Gluehbirne abziehen. Die differenz muss verheizt werden im Wiederstand. Kannst Du ausrechnen mit P=UxI. Dann hast du den Strom durch den Wiederstand. Dann kannst Du mit P=I²xR den Wiederstand ausrechnen. Der Wiederstand muss natuerlich diese Leistung auch abkoennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du das Thema mit den Blinkern bei der SC77 schon durchgekaut hast, wie du sagtest, dann hättest du lesen müssen, dass ich mal geschrieben habe, dass die Blinker bei der SC77 mit 7V laufen und nicht mit 12V...

  • Wenn du das Thema mit den Blinkern bei der SC77 schon durchgekaut hast, wie du sagtest, dann hättest du lesen müssen, dass ich mal geschrieben habe, dass die Blinker bei der SC77 mit 7V laufen und nicht mit 12V...

    Ich habe auch 12volt Blinker dran. Die laufen hervorragend.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran es liegen kann einige laufen einige nicht. Ich persönlich bin der Meinung das es mit der Watt Zahl zutun hat. Warum auch immer.

  • Da erzählst du mir nichts neues das die sc 77 Blinker mit 7.2V Laufen. Das war auch nicht meine Frage.
    @bolle funktionieren deine ohne Widerstände, welche Blinker hast du

  • Wie im bereits bestehenden Thread geschrieben, funktionieren 3 Watt Blinker einwandfrei.

  • Du musst die widerstände parallel schalten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da erzählst du mir nichts neues das die sc 77 Blinker mit 7.2V Laufen. Das war auch nicht meine Frage.
    @bolle funktionieren deine ohne Widerstände, welche Blinker hast du

    Ohne wiederstände. Sind kleine eigentlich schicke led Blinker habe sie bei meinem Honda Händler gekauft. Ich schaue morgen mal ob ich die Rechnung noch finde wegen Modellbezeichnung.
    Kosten ca. 60€ zusammen.