Datenblatt für SC33

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz Vorstellen ich bin seit 25 Jahren Fahrer von div Fireblades angefangen mit der SC 28.
    Anfang Mai habe ich eine Fireblade SC33 Bj96 aus der Schweitz importiert welche auch die offene Leistung hat, für diese brauche ich ein Datenblatt zum Erstellen eines deutschen Briefes was ich auch bei Honda seit 15.6.2018 beantragt und bis heute nicht bekommen habe.
    Nach ca 10 x reklamieren telefonisch sowie auch als mail, bekam ich gestern die Auskunft ich solle mich doch an die Geschäftsleitung wenden, die Bearbeiter wissen auch nicht warum es nicht versendet wird.
    Hat jemand im Forum ein Datenblatt oder kann mir weiterhelfen ??

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Markus

  • Hallo,
    ich habe nach 3 Monaten Wartezeit das Datenblatt von Honda bekommen.
    In diesem Datenblatt ist meine Blade mit 51 Kw eingetragen was den Tüv Prüfer wieder auf den Plan gerufen hat nach seinen Infos hat das Schweitzer Modell 108kW und die deutschen nur 92KW was mir neu ist.
    Jetzt will er das die Blade auf den Leistungsprüfstand soll .
    Es gibt doch die 96-97 Blade doch nur offen orginal mit 92 KW.

    Kann mir da jemand auskunft geben ob das schweitzer Modell wirklich 108kW hat oder wie ich vermute nur 92 KW offen.

    Danke Gruß Markus

  • Kann mir da jemand auskunft geben ob das schweitzer Modell wirklich 108kW

    Wenns ein "echtes" Schweizer Modell ist hat es in der Tat weder 91 noch gar 108KW.
    Die SC28 hatte meiner Erinnerung nach in der Schweiz wg. Geräusch und Abgas nur 48KW, da kommen die 51KW lt. Honda gut hin.
    Nockenwellen, Vergaser m.W.n. auch Zünbox sind anders als bei deutschen oder "grauen" Modellen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)