Rückspiegel wechseln

  • Hat keiner von euch eine Idee oder weiß wie das geht?

    Ich sende es mal dem Fredirossi der hat das schon des öfterengemacht weil er die Spiegelkappen auf Carbon getauscht hat

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ja die hatte ich drauf. Stimmt leider, schön ist anders, Jumbo-Ohren war noch das netteste, was ich mir anhören durfte. Und ein Bild von vorne gab es bei SW Motech vor dem Kauf angeblich auch nicht, extra nachgefragt.

    ABER: die Rücksicht ist bedeutend besser, so wie sie sein muss. Ich habe vorher ohne die Jumbo-Ohren mehrfach beim Spurwechsel fast jemanden übersehen, das war absolut nicht ohne. Wer meint, dass das alles mit umdrehen geht, bitte schön. Aber von der Sicherheit her sind diese KLOPPER wirklich saugut!!!

    Bist du bereit für ein Bild?

    2 Mal editiert, zuletzt von SC77talk (21. April 2020 um 08:04)

  • Jumbo-Ohren ?...Für die Sicherheit muss man eben etwas Ästhetik opfern.

    Dafür kann man die Originalspiegel weiter verwenden und hat weiterhin das Sicherheitsplus der Positionsleuchten.

    Für mich ne kluge und einfache Lösung!

    Im Rückspiegel Anderer fällt es nicht auf, ansonsten sieht man die Blade doch eh nur von hinten.

  • Im Zuge von meinem Superbike-Lenkerumbau musste ich Spiegelunterlagen drunter bauen. Da der Lenker jetzt breiter ist, habe ich genau meine Arme in der Mitte von den Spiegeln...Muss deshalb zum Schauen den Arm einziehen.

    Wenn ich diese Verbreiterungen noch drunter bauen würde, würde es noch beschissener ausschauen :D

    Und nur mit den Verbreiterungen wären die Spiegel nicht hoch genug und ich würde mit den Fingern dagegen stoßen, denke ich.

    Deshalb dachte ich die Verbreiterungen zu nehmen und dazu die Spiegel von Rizoma oder Barracuda. Diese haben eine Verstellmöglichkeit in der Höhe bzw. Winkel...:/

  • danke, habe in der Zwischenzeit die Spiegelabdeckung runterbekommen.

    Dabei ist eine von 4 Schnapphakenbrücken gebrochen.

    Bei der neuen Spiegelabdeckung waren die originalen Schneidschrauben nicht zu vewenden weil zu groß, ich musste kleinere, nicht originale, verwenden.

    Beim Zusammenbau ist dann das Spiegelglas komplett zerbrochen.

    Dann sind ist einer der Schraubenköpfe beim Abschrauben des Gußteils gebrochen. Beim versuchten Rausbohren der steckengebliebenen Schraube ist das ganze Gußteil kaputt gegenangen.

    Also, das ganze Rückteil neu kaufen, kostet ja nur 300€. Absolut jeden Cent wert das Teil.

  • Moin Peter,

    mach mal ein Foto von dem Teil welches Du benötigst.

    Ich hab noch einen Satz Spiegel liegen da sollte etwas dabei sein.

    Von hier aus Kiel, alle Gute und einen schönen Rutsch in die neue Saison :thumbup:

    Herzlichen Gruß aus Kiel :thumbup:

    Walter

  • Na wenns schon schei$$e läuft dann aber auch mit Anlauf :streichel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)