Kompressionsdruck...

  • ...tester , hab ich gekauft und wollte ihn ohne konkreten Grund mal testen.
    14 Bar sagt er auf den mittleren Zylindern.
    Aussen kann ich nicht messen weil das nur mit dem Schlauch und Schraubadapter passt, taugt aber nix.
    Das Manometer hab ich geprüft, ist plausibel.
    Dachte der/die Vorbesitzer hätten wenigstens vom Motor die Finger gelassen.
    Bisschen viel oder? Muss ich mir Sorgen machen? Gehn tut die wohl.

    わびーサビ

  • freu dich,ist doch nen guter Druck.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Diese Schätzeisen gehen mal mehr mal weniger genau, das aber normalerweise zuverlässig. Würde mir nur Sorgen machen wenn die Drücke der einzelnen Zylinder untereinander große Unterschiede aufweisen. Was die Manometer für Werte anzeigen ist eher zweitrangig solange sie annähernd gleich sind.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich kann dir den Kompressionsdruck einer SC28 lt. Handbuch sagen: 10-15 bar.

    Der Kompressionsdruck einer SC33 sollte m.E. gleich/ähnlich sein. Mit deinen 14 bar liegst also im grünen Bereich... ^^

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Wieder einer der verzweifelt auf der Suche nach Problemen ist wo keine sind?

    Kauf dir ne Duc oder ne ältere Kawa, da musste nicht suchen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Michael, das verzweifelt hättste weglassen können. Immerhin hab ich den Motor nicht zerlegt.
    Und das mit der Kawa <X ist...zu grün. Wenn, dann ne Rote :tougue:

    Wenn ich sowas lese muß doch eine Rückfrage erlaubt sein, immerhin hab ich über 50000 ;) :
    Bucheli

    わびーサビ

  • Mööönsch Christoph.... ich hab das geschrieben damits deutlich wird wie ichs meine.... alles jut.... auch mit dem Motor.
    Bei Zerlegung hätte ich "fanatisch" geschrieben ..... ;):D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja ich denk auch-alles gut.
    Wenn man den Honda Wert erwartet muss man sich auch an das Honda Verfahren halten.
    Hab natürlich alle Kerzen entfernt.

    Dann nutz ich das mal für ein Review.

    Das Manometer zeigt~ 0,5 bis 1 Bar zu wenig an.
    Die "Aufdrück" Adapter haben vorn ein Schrader Ventil mit geringer Federkraft- funktionieren gut. Der gebogene passt aber nicht bei der Fireblade.
    Der Schlauch Adapter hat ein, fest integriertes, Kugelventil - funktioniert schlecht, Druckanzeige springt zwischen 10 und 12 bar. Also eher gar nicht. Bräuchte man aber um beim Rahmen um die Ecke zu kommen.
    Dazu kommt: Der Totraum des Schraubteils ist größer als bei dem Drück-Konus. Lügt also eh schon. Und, wenn der Schraubadapter nicht richtig dicht ist hört man das nicht.
    Also wer das will: Gleich noch ein 1/8 npt winkelstück besorgen um das gerade Rohr benutzen zu können. Wär mein Tip.

    Die Schnellkupplung ist keine übliche Druckluftkupplung.

    Bucheli: ohne Worte

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (24. August 2018 um 11:07)