Meine Honda bockt?

  • Hallo alle zusammen

    Es darum das meine sc57 bockt wenn sie warm ist im kalten Zustand macht sie es nicht!
    Was könnte es sein nach euerer Meinung?
    Freu mich schon auf Antworten

    Gruß Stefan

  • was ist denn bocken?
    Ich kenne nur aufbocken und Bock machen.

    Letzteres macht meine Sc57 die ganze Zeit.

  • Mit einer etwas detaillierteren Beschreibung wie sich dieses "bocken" äußert könnte man dir vielleicht eher helfen.
    Nimmt sie kein Gas an, oder sind es Aussetzer, oder, oder ?
    Unter "bocken kann man sich jetzt alles mögliche vorstellen was zig Ursachen haben kann.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja hi Chris

    Also sie nimmt nicht richtig Gas an und meine auch das zündaussetzer dabei sind....

    Gruß Stefan

  • Erzaehl mal die Vorgeschichte wie es zu dem bocken kam und wann es das erste mal auftrat , also unter was fuer Bedingungen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo alle zusammen

    Es darum das meine sc57 bockt wenn sie warm ist im kalten Zustand macht sie es nicht!
    Was könnte es sein nach euerer Meinung?
    Freu mich schon auf Antworten

    Gruß Stefan

    Das nenn ich doch mal detaillierte Informationen zum Problem........
    Welche Reifen sind denn da drauf?

    Also mal zur Sache.
    Ein paar Infos wären schon interresant.


    Kilometerstand ?
    Letzter Service ?
    Irgendwelche Umbauten ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Guten Morgen

    Nun sie hat hat 33000 km gelaufen hat vor einem Monat noch die Werkstatt gesehen( Inspektion) kurz danach ging es dann los.

  • Benzinschlauch geknickt beim Tank runterlassen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kilometerstand ?
    Letzter Service ?
    Irgendwelche Umbauten ?

    DANKE Claus.... ich kann leider nur ein like geben.

    @PAC74 Wenns nach dem Werkstattbesuch losging wärs doch naheliegend dort nochmal hinzufahren und denen zumindest mal Gelegenheit zum nachsehen zu geben. Was @sturzflug geschrieben hat wäre z.B. eine von vielen denkbaren banalen Möglichkeiten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (24. August 2018 um 08:33)

  • Eher der "Belüftungsschlauch" für den Tank geknickt.
    Halt mal an wenn sie "bockt" und mach vorsichtig den Tank auf ob es dann leicht zischt, und ob es danach wieder für die erste Zeit weg ist, oder nimm den 2. Schlüssel mit und lass den Tankdeckel einen Spalt offen ob es dann auch auftritt.
    Würde zumindest erklären warum es erst nach einiger Zeit auftritt, weil es einige Zeit dauert bis ein Vakuum im Tank entsteht wenn keine Luft rein kommt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: