Frage zu neuen Bremsscheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu neuen Bremsscheiben

    ich habe mir gerade neue bremsscheibe geholt. Brembo serie oro.

    Darauf ist, im Gegensatz zu den Originalen, kein Pfeil für die Drehrichtung.

    Wie soll der Reifenmonteur nun wissen, wie er den Reifen montiert?
    Kann ich die Sache dem Zufall überlassenen und den Drehsinn mittels der Buchsen einfach dem Reifen anpassen?
    Was sagen die Floater dazu?
  • einfache Frage, einfache Antwort.
    Ich habe bisher noch nicht nach dem Pfeil auf der Felge Ausschau gehalten.

    Ich werde die Scheiben trotzdem kennzeichnen, falls ich sie mal abmotieren sollte.

    Weiß nun jemand was die Floater dazu sagen, wenn bei einer bereits gelaufenen Scheibe die Seiten getauscht werden?

    Bei der Montage bin ich eigentlich nie dabei.
    Normalerweise bring ich die ausgebauten Räder vorbei und hole sie einen Tag später wieder ab.
    Dann kann der Monteur sich Zeit nehmen und muss nicht murksen weil ein eiliger Kunde nebendran steht .
  • Der Pfeil auf der Felge ist auf einer Speiche, ziemlich weit aussen,sozusagen am Ende.
    Warum sollten die Floater da etwas beeinflussen, rein theoretisch können die sich ja drehen. Aber warum fragst du,gebrauchte gekauft?
    Jage nichts, was du nicht Töten kannst! :fadenkreuz:
  • claude_SC57 schrieb:

    Bei der Montage bin ich eigentlich nie dabei.
    Normalerweise bring ich die ausgebauten Räder vorbei und hole sie einen Tag später wieder ab.
    Dann kann der Monteur sich Zeit nehmen und muss nicht murksen weil ein eiliger Kunde nebendran steht .
    Das würde ich nie machen, ich schaue dem auf die Finger, ich lasse mir doch nicht die Felgen beschädigen.