Bridgestone S21 auf der SC 50

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte bisher den Michelin Road 5 drauf der jetzt nach 5k Kilometern an der Flanke vorne Blank ist. Denke das bei meiner Fahrweise ein Sportreifen ganz gut wäre.
    Hat wer Erfahrungen wie gut ein S21 (soll ja sehr Hart sein von der Karkasse her) mit dem weichen Fahrwerk der SC50 harmoniert? Erfahrungen mit höherer oder geringerer Neigung zum Lenkerschlagen? (Hab zwar einen LD aber muss ja nicht sein)
    Wie hoch war die Laufleistung? Generell andere Empfehlungen bzgl. Fahrwerksanpassung an den Reifen oder auch Luftdruck? (Meist wird ja 2,5/2,9 empfohlen ich gehe meist 0,2 runter sowohl vorne als auch hinten)

    Danke vorweg und viele Grüße,
    Alex :thumbup:

  • Hallo,

    Denk dran das du mit nem Sportreifen auch eine deutlich geringere Laufleistung hast.
    Für den S21 gibt es meines Wissens nach keine Freigabe für die SC 50
    Luftdruck ist so ne Sache. Musst selbst probieren. Ich fahr immer 2,5 / 2,9. Komm anders nicht zurecht.
    Andere schütteln da mit dem Kopf. 1000 Leute fragen, 1000 Meinungen.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Hallo,

    Denk dran das du mit nem Sportreifen auch eine deutlich geringere Laufleistung hast.
    Für den S21 gibt es meines Wissens nach keine Freigabe für die SC 50
    Luftdruck ist so ne Sache. Musst selbst probieren. Ich fahr immer 2,5 / 2,9. Komm anders nicht zurecht.
    Andere schütteln da mit dem Kopf. 1000 Leute fragen, 1000 Meinungen.

    Gruß
    VFRler

    Das ist mir klar, nach Freigaben hatte ich schon geschaut.
    Generell würden mich einfach die Erfahrungen damit interessieren. Die Blade ist ja recht weich vom Fahrwerk her, wie das mit dem Harten Reifen harmoniert.

    Laufleistung ist auch klar wobei ich von den 5000km jetzt auch nicht überzeugt bin für nen Touring reifen ist das ja nicht so viel. Kollege schafft bei ähnlicher bis schnellerer Fahrweise ca. 3500km mit dem S21 ohne Probleme. Wenn ich also knapp 4000 statt 5000 schaffe reicht mir das.