Ruckekn, keine Gasannahme, Rote Lampe

  • Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen ging bei meiner Blade die HISS Lampe an und zeitgleich die rote Lampe unten Rechts im Tacho. Sie nahm kein Gas mehr an und ging anschließend aus.
    Dies passierte zunächst erst 1x am Tag bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Aktuell passiert es mehrmals pro Fahrt. Manchmal geht der tacho aus und bleibt aus. Jedes Mal wenn sie kein Gas mehr nimmt fällt der Drehzahlmesser auf 0. Zudem habe ich abends festgestellt dass das Fernlicht mal heller und dunkler bei der Fahrt ist. Kleine ruckeln kann man auch während der Fahrt wahrnehmen.

    Das Motorrad hat 35000 gelaufen. Hat jemand einen Tipp wo ich zuerst nachsehen sollte? Ich vermute das Problem bei dee Einspritzleiste, den Zündkerzen oder der Elektronik.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Ne, das liegt wieder an Boardspannung vermute ich. Musst du mal Batteriespannung messen als erstes.

    Viel Spass, Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (31. August 2018 um 15:16)

  • Batteriepole auf festen Sitz überprüfen, sprich die Schrauben.
    Wenn die fest sind, Batteriespannung prüfen.
    Ist die leer, erstmal laden. Danach Maschine starten und bei laufendem Motor die Batteriespannung prüfen. Die solöte vei so 14V ca liegen.
    Tut sie das nicht bzw misst du 12V oder weniger wird deine Lima platt sein. Bei der 04/05 Blade häufiger ein Problem.

  • Lima ist eine neue vor ca 1000 km gekommen. Batterie ist ein wirklich guter Ansatz. Vielen Dank ich werde es heute noch ausprobieren und morgen berichten

  • Lima ist eine neue vor ca 1000 km gekommen. Batterie ist ein wirklich guter Ansatz. Vielen Dank ich werde es heute noch ausprobieren und morgen berichten

    original Lima bzw aufgearbeitet von bekannten Namen?
    Wärst nicht der erste der mir Nachbau Limas auf die Nase fällt...

  • wenn sie aber immer noch wieder genug saft zum anlasserdrehen,bzw. anspringen hat,dürfte das wohl eher ein kontaktproblem sein,wie schon geschrieben, erstmal die Batteriekontakte prüfen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • War eine Neugebaute LIMA aber habe keine Probleme damit. Sie hatte am Anfang einen Masseschluss, dieser wurde aber von mir behoben. Ich habe Pole mit Polfett eingeschmiert und die Anschlüsse überprüft. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.