BMW S1000rr 2019

  • Es sind neue Details zur S1000rr aufgetaucht. Die Patent-Bilder passen auch zu den ersten Spy-shots, die Ende letzten Jahres aufgetaucht sind.

    • Optisch eher eine Evolution als Revolution. Das Karl Dall Gesicht ist wohl Vergangenheit.

    Mal sehen was Sie auf der Eicma präsentieren und was die ersten Test sagen.

    http://www.motorcycle.com/mini-features/…iled-china.html

  • Ich glaube Revolutionen wird es im Motorradbau nicht mehr oft geben.
    Gut Ducati ist die Ausnahme von V2 auf V4.
    Der Rest entwickelt eher weiter. Honda von der SC59 zur SC77 ist ja auch eher nur Evolution.
    Die BMW ist da wohl schon etwas mehr, wobei noch komplette Eckdaten fehlen.
    Die Japaner haben es bei der R1 und Gixxer ja etwas umfangreicher gemacht 2017. Yamaha schon etwas davor, und Aprilia entwickelt die RSV4 auch nur langsam weiter,

    Bin extrem gespannt wie die BMW gegen die V4 von Duc zurückschlagen wird. Gemunckel sagt was von 220PS.

  • Das stimmt schon. Wobei symmetrische Scheinwerfer ja fast einer Revolution gleichkommen :P 220 PS wäre allerdings echt beindruckend (Haltbarkeit).

    Nach der Probefahrt mit der V4 S habe ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt ins rote Lager zu wechseln.
    Allerdings erst mit dem '19er Modell wenn ein Teil der Kinderkrankheiten beseitigt ist.

    So oder so wird der Winter echt heiß :thumbup:

  • Es sind neue Details zur S1000rr aufgetaucht. Die Patent-Bilder passen auch zu den ersten Spy-shots, die Ende letzten Jahres aufgetaucht sind.

    • Optisch eher eine Evolution als Revolution. Das Karl Dall Gesicht ist wohl Vergangenheit.

    ...und gerade DAS fand' ich irgendwie eigenständig-"schräg". Hatte das Vergnügen, 2017 das Ding mal für ein WE probezufahren.
    Der Motor ist die Wucht in Tüten, bei der brachialen Leistung ein unglaublich breites Drehzahlband.
    Wenn da nur die saftige "Aufpreispolitik" bei BMW nicht wäre - mit allem möglichen Extra-Zubehör ausgestattet,
    kann man locker 23 große Scheine hinblättern....

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Dachte ich mir auch schon.
    Hast Du eine Quelle?

    Finde es gut, dass Sie mittlerweile den Endtopf nicht mehr an der Soziusfußraste befestigen. Allerdings schaffen sie es immer noch nicht, den Auspuff (Sammler) ins Bikedesign zu integrieren.

    Front erinnert etwas an die neue Norton.

    Mal sehen, wie sie real aussieht.

  • Ich glaube Revolutionen wird es im Motorradbau nicht mehr oft geben.
    Gut Ducati ist die Ausnahme von V2 auf V4.
    Der Rest entwickelt eher weiter. Honda von der SC59 zur SC77 ist ja auch eher nur Evolution.
    Die BMW ist da wohl schon etwas mehr, wobei noch komplette Eckdaten fehlen.
    Die Japaner haben es bei der R1 und Gixxer ja etwas umfangreicher gemacht 2017. Yamaha schon etwas davor, und Aprilia entwickelt die RSV4 auch nur langsam weiter,

    Bin extrem gespannt wie die BMW gegen die V4 von Duc zurückschlagen wird. Gemunckel sagt was von 220PS.

    Ich stimme Ihnen zu

  • Ist das jetzt neu, dass es M-Pakete für den Hocker gibt? Hieß doch vorher immer HP oder nicht? Oder nur weil es auf englisch ist?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Ist das jetzt neu, dass es M-Pakete für den Hocker gibt? Hieß doch vorher immer HP oder nicht? Oder nur weil es auf englisch ist?

    Ab und zu braucht das Kind (die neuen extra teuren Teile) einen neuen Namen.
    Eine schöne Option sind die für den Straßenverkehr zugelassenen Carbonräder. 8o

    • Optisch eher eine Evolution als Revolution. Das Karl Dall Gesicht ist wohl Vergangenheit.

    War schon irgendwie komisch anzusehen :D aber wohl auch gewollt um sich von der Masse abzuheben.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Bin mal gespannt, wie sie aus dem 1000er Reihenvierer noch mehr Leistung rausquetschen wollen, ohne dass es auf die Haltbarkeit geht. Insbes. Shift Cam dürfte interessant werden.
    Optisch finde ich sie durchaus gelungen.
    Noch 4 Tage - wir dürfen gespannt sein. Auch auf Honda (-:

  • Bin mal gespannt, wie sie aus dem 1000er Reihenvierer noch mehr Leistung rausquetschen wollen, ohne dass es auf die Haltbarkeit geht.

    Ja da hatten Sie ja am Anfang als die ersten S1000RR raus kamen öfter Prob's :dumdiedum: evtl. haben sie draus gelernt :?zeichen:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • finde, die sollten lieber mal die S1R überarbeiten und ein schönes Gesicht geben.

    Die neue S1RR sieht ja gut aus aber leisten kann ich mir die eh nie...