Sturzschaden Hockenheimring sc77

  • Hallo,

    am 30.08 war ich auf der Touristenfahrt in Hockenheim. Ursprünglich wollte ich nur zuschauen, aber dann hat mich doch die Faszination gepackt und musste mal mitfahren.
    Ich fahre seit 2005 Motorrad, und bin mir eigentlich bewusst, daß man Reidendruck und Temperatur beachten sollte, bevor man sich auf die Rennstrecke begibt.
    Die Aufregung und das Adrenalin hat mich irgendwie alles ausblenden lassen.
    Nach Runde eins ist es dann schon passiert, in der Nordkurve nach Start und Ziel bin ich über mein Hinterrad, bei Tempo 80 weg gerutscht.
    Ergebnis, gebrochener Mittelfuss und Schultereckgelenk gesprengt.
    Dummheit wurde gleich bestraft!
    Jetzt komme ich mal zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Da ich, wie ihr alle auch, an meinem Bike sehr hänge, wollte ich mal in die Runde fragen was ihr zu meinem Schaden sagen könnt und mir gegebenenfalls Tipps geben könnt, ob da noch was zu retten ist.
    Hauptsächlich geht es mir um den Rahmen und die Hinterradschwinge.
    Ich würde mich über positive Nachrichten sehr freuen.

  • Zuerst möchte ich Dir eine gute Besserung wünschen!
    Zum Glück ist nicht mehr passiert, obwohl es besser ausgehen hätte können.
    Das mit dem alles vergessen ist mir trotz Rennstreckenerfahrung auch schon passiert und das nächste woran ich mich erinnere, ist das Schleifgeräusch vom Moped über den Asphalt.
    Leider sieht der Rahmen von deiner Fireblade übel aus, würde behaupten dass es das war.
    Der wird wahrscheinlich für einen Totalschaden sorgen.

  • Wenn da Dellen im Rahmen sind, war es das mit dem Rahmen und im Regelfall dann Totalschaden.
    Wenn du die Kiste aber unbedingt behalten willst, kannst du mal bei einer Richtwerkstatt z.B. roadrunner in Mainz anfragen, was die sagen.

    Gute Besserung!

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.