Blade ins Leben zurückholen.

  • Hallo Gemeine.
    Meine Blade war nun 4j abgemeldet und wurde dann vor 2 Jahren kurz bewegt um ein Orts Wechsel zu machen. Seit dem Stand sie trocken...

    Jetzt bin ich dabei sie wieder fit zu machen aber die gute will nicht so recht...
    Neu sind Zündkerzen und Sprit.
    Aber trotzdem will se nicht. Mit Bremsenreiniger Läuft sie 1-2sec aber das war's dann. Der vorherige Sprit war 4 Jahre alt. Könnte noch Rest in der Leitung sein?

    Was könnte ich noch machen/probieren?

    Bin für jede idee dankbar!

  • Laueft denn die Benzinpumpe wie gewohnt an wenn du die Zuendung einschaltest ? Macht die gar keinen Mucks sonst ohne das du was reinspritzt ? Sahen die Zuendkerzen trocken aus beim Wechseln ? Kann ja nicht viel sein. Ich glaube nicht das alle 4 einspritzventile total verharzt sind das gar nichts mehr kommt. Guck erstmal nach ob die Pumpe laueft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gute Frage... das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Wenn ich Zündung an mache, sollte da dann schon ein Summen (wie/ähnlich beim Auto) kommen?

    Die alten Zündkerzen sind oben am Kopf rostig... Vllt auch die zündspuhlen platt?

  • die Kerzen funken doch, wenn sie mit bremsenreiniger oder startpilot kurz läuft...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sie läuft
    Habe die Zündung 3-5mal an/aus gemacht um was zu hören. Ein klicken gab es. Ein Summen aber nicht... Im Tank konnte ich noch ein Geräusch hören. Beim "aufgeben" habe ich nochmal auf Starten gedrückt. Und zack war sie sofort da. Standgas noch etwas hoch/unruhig aber hat sich dann bald normalisiert.

    Nächste Frage, beim ölfilter Wechsel. Wie fest wird der angezogen?

  • Sie läuft
    Habe die Zündung 3-5mal an/aus gemacht um was zu hören. Ein klicken gab es. Ein Summen aber nicht... Im Tank konnte ich noch ein Geräusch hören. Beim "aufgeben" habe ich nochmal auf Starten gedrückt. Und zack war sie sofort da. Standgas noch etwas hoch/unruhig aber hat sich dann bald normalisiert.

    Nächste Frage, beim ölfilter Wechsel. Wie fest wird der angezogen?

    Ölfilter Handfest anziehen.

    MFG Mirko

  • Ist ja cool das sie laueft, jetzt verstehe ich aber trotzdem nicht wieso die Pumpe nicht summt nach Zuendung an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das kann ich dir leider nicht sagen... Entweder höre ich das nicht oder .... naja keine Ahnung.
    Morgen geh ich nochmal bei und dann werde ich sie (hoffentlich) nochmal anschmeißen. Wenn sie läuft ziehe ich mal von der Pumpe denn Strom ab. Dann sollte sie ja ausgehen.

  • Neeee musst du nicht abziehen Kabel. Die laueft auf jeden Fall wenn der Motor laueft da habe ich keine Zweifel. Nur wieso hoert man sie nicht beim Zuendung anmachen das habe ich noch nie gesehen. Egal wenn es funktioniert ist ja gut . Nor komisch eben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Irgendeiner hat anderes Problem der hat Video geschickt da hoerst Du Pumpe mom ich gucke mal.

    Ah hier

    Sc50 macht Probleme

    Da ist Video mit Pumpe wie sie sich normalerweise anhoert nach Zuendung ein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also dieses Summen macht meine nicht! Kann auch nicht sagen ob sie das früher gemacht hat.... Morgen werde ich da nochmal drauf achten.

  • Mach dich nicht verrückt, wenn sie läuft ist auch alles i.O.
    Im Gegenteil, wenn du noch ne Weile rumprobierst, starten, ausmachen, starten, ausmachen ohne sie wirklich warmzufahren baust du dir evtl. das nächste Problem selber ein.
    Frisches Öl drauf, Sprit ist ja schon getauscht... und dann mind. mal 10-20km fahren.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fahren würde ich gerne mal wieder. Aber das ist gerade nicht drin. Kein TÜV, beide Reifen runter etc...

    Werde heute ein Öl/Filter Wechsel machen.
    Da werde ich sie vorher mal 10min laufen lassen und dann das alte raus.

    Einmal editiert, zuletzt von ST-Sven (8. September 2018 um 15:48)

  • Das ist ja beruhigend . Und summt sie auch wenn nur Zuendung an ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Super :) Dann ist ja am Ende alles normal doch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja...
    Ich befürchte das ich kein KAT mehr habe. Bzw der Vorbesitzer diesen raus gehauen hat oder der Topf nicht Original ist.

    Aber das sollte wenn dann auch ein lösbares Problem sein?!