Fairing (China Verkleidung) ????!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fairing (China Verkleidung) ????!!!!!

    Hallo aus Österreich!

    Da ich meine SC77 nicht nur auf der Straße fahre, sondern in Zukunft auch wieder ab und an auf der Renne würde mich folgendes interessieren:

    China Verkleidung in REPSOL Look mit RED BULL Aufklebern.

    Wie passgenau sind die Teile?
    Gibt es eventuell Probleme wegen Markenschutz beim Zoll? (Repsol und RED BULL)
    Probleme beim Pickerl (Österreich)?

    Hat schon Jemand damit Erfahrung???????

    Würde mich schon arg ärgern wenn ich es bezahle und dann nicht vom Zoll bekomme!!!!!

    Danke für Eure Rückmeldung.

    Gruß Rudi

    PS: aus Italien gibt es eine solche Verkleidung um Euro 899,- und auf div. China Seite gibt's das "selbe" um 500,- US Dollar inkl. Versand aber ohne Zoll!
  • Ich habe zwar keine China Verkleidung, habe aber gelesen das die Aufkleber wegen Urheberrechte extra, also getrennt von der Verkleidung verschickt werden.

    Zulassung haben die Teile im Grunde genommen keine, vor allem wegen Festigkeit und Splitterverhalten. Es gibt aber Importeure die ein Gutachten anscheinend haben. Ob ein Erfolg für eine Eintragung damit garantiert ist, wage ich aber zu bezweifeln.

    Passgenauigkeit scheint recht gut zu sein, allzu penibel darf man aber wohl nicht sein. Ich meine Auctmarts soll recht gut sein.
  • Ich habe zwar auf der Blade keine Erfahrung damit, aber wir haben auf unserem T-Max (ich weiß, Roller :rolleyes: ) eine China-Verkleidung, nach einem Reh-Kontakt, montiert, beim Pickerl gabs keinerlei Probleme deshalb, Gutachten hatten wir auch keines dabei, von außen sieht mans ja nicht wirklich. Beim Roller war die Passgenauigkeit sehr grenzwertig, da hats ein paar extra Schrauben gebraucht das nichts org wegsteht.

    Grüße aus dem sonnigen Wien 8)