Teilsynthetisches oder Vollsynthetisch Motoröl ?

  • Hallo,
    meine Frage ist, ob ich ein Teilsyntetisches Motoröl oder ein Vollsysntetisches Motor Öl nehmen soll ?
    laut oelberater.de kann ich beides nehmen.
    Was wird von Honda empfohlen? Welches ist besser ? Habe viel gelesen hier im Forum oder Internet...jeder schreibt da was anderes rein.Bin leider nicht zum Schluss gekommen.
    Ich fahre eine SC59 2012 seit paar Wochen, bin also relativ neu :D Ich werde aber kein 10w30 nehmen sondern 10w40 nur Teilsyn. oder Vollsyn. bin ich mir nicht sicher

  • Hau rein die Plörre und gut... Hauptsache die geforderten Normen werden erfüllt.

    Hier wird dir jetzt jeder "sein" Öl empfehlen, aber wirklich falsch machst du mit nahezu keinem etwas. Ich bin immer Motul 5100, 7100 oder 300v gefahren - von 10w30, über 10w40 und nun auf der Renne 15w50. Bis auf die Geräuschkulisse hat sich fahrtechnisch nichts geändert, die Kupplung macht brav was sie soll.

    Ein Castrol erledigt auch seine Arbeit, ebenso wie LiquiMolli und wie sie alle heißen...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ist doch noch gar nicht Winter... jetzt schon ein Ölthread?

    :teufel_popcorn::prost_mass:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Loooooooooool nach der Frage mit " welches Kuehlmittel" war mir volkommen klar das sowas als naechstes kommt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls er nun noch nach Zündkerzen fragt isses eindeutig :saint:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • nee Zündkerzen sind erst bei 24TKM dran wofür gibt's denn das Forum

    Ja, dann nehme ich das Motul 7100 10w40 Vollsyntetisch.
    Wollte das 300v 10w40 Vollsyn. nehmen aber jetzt doch nicht wegen den Freigaben