autonomes Fahren

  • Also beim Motorrad wirklich mehr als überflüssig, da macht ja grad das selber fahren den Spaß, fährt doch auch von uns keiner gerne hinten drauf mit.
    Bei den Autos wird das dann früher oder später wenn es denn mal wirklich sicher funktioniert den Beruf des Taxi-Fahrers bzw Chauffeur wegrationalisieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Übrigens war Honda da mal wieder schneller; die hatten doch schon vor zwei, drei Jahren ein selbstfahrendes Möppi... :gruebel::lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • von technischer Seite ziemlich interessant. Bei Autos freue ich mich schon aufs autonome Fahren (selbst ACC, Laneassist und co machen jetzt schon viel Spaß bzw. die Reise deutlich angenehmer)!

    Beim Motorrad allerdings kann ich es mir nicht vorstellen... Soll ja aber ruhig Geschmackssache sein.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Tach,

    also ich weis nicht wo das noch hinführen soll! Lauter Elektrik die niemand braucht und ganz sicher keine 20 Jahr hält! Was macht die Kiste wenn auch nur ein Sensor dreckig ist, fällt der Eimer dann um und fährt garnicht mehr los oder wie!
    Ich hab seit neustem wieder ein Schlüssel zum Auto aufschliessen und eine Fensterkurbel, geile Sache!

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Genau das von der 93

    :P:D Hihi - aber mal im Ernst: Nannte sich "Honda Moto Riding Assist".

    Ich hab seit neustem wieder ein Schlüssel zum Auto aufschliessen und eine Fensterkurbel, geile Sache!

    Genau - back to the roots! 8) Was ist es denn für ein gutes Stück? :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der grundsätzliche Hacken beim autonomen Fahren ist, der Fahrer haftet, muß alles Überwachen und jederzeit eingreifen können, somit kann er nichts anderes machen als in die Windschutzscheibe starren.
    Im Prinzip kann er dann auch selbst fahren und durch die aktivier Beteiligung fällt er nicht in eine Monotonie.

  • Deshalb ist es in meinen Augen auch kein wirklich autonomes Fahren. :nono:
    Das wäre es erst dann, wenn ich bei langen und langweiligen Touren ein Schläfchen machen könnte... :müde2::müde:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das wäre es erst dann, wenn ich bei langen und langweiligen Touren ein Schläfchen machen könnte... :müde2::müde:

    Das wird es so nicht geben, jemand muss verantwortlich sein, Versicherungen und Hersteller werden das ablehnen.

  • Wenn man beim Motorrad nicht selbst am Gas drehen kann, macht das doch gar keinen Sinn.. ;)