Motorbremse

  • Hallo,
    während ich bei allen anderen Einstellungen sofort eine Veränderung bemerke (Fahrwerk, Power, etc), sind die Unterschiede der Motorbremse (EB) zwischen 1-3 sehr gering. Eigentlich merke ich keinen Unterschied. Ich habe die Zeit gemessen um unter gleichen Bedingungen von 8000 auf 3000 Umdrehungen durch Motorbremse zu reduzieren. Zeiten sind indentisch ! Wie ist das bei Euch ? Ich hatte gehofft durch eine geringere Motorbremse die teilweise nervenden Lastwechselreaktionen etwas in den Griff zu bekommen.
    Viele Grüße
    Hendrik

  • Ich merke bei mittleren Drehzahlen auch keinen großen Unterschied, wirkt sich womöglich eher im hohen Drehzahlbereich aus.

    Always keep the rubber side down

  • Ich hatte beim ersten Ausprobieren aller möglichen Einstellungen das Gefühl, dass mir die Fuhre beim runterschalten mit dem Blipper mit der Einstellung EB3 stärker die Linie verhagelt, weil die Zwischengasstöße stärker sind. Habe ich erst richtig gut beim Blippern in den ersten Gang vor Spitzkehren gespürt. Daher fahre ich fast immer EB1, das bedeutet weniger Zwischengas, weniger Eingriff der Elektronik in meine Linie. Und den Blipper benutze ich fast gar nicht mehr, finde das konventionelle runterschalten meistens weicher, angenehmer als mit dem Blipper. Nur runterschalten, wohlgemerkt. Die Blade hat halt auch eine schöne Kupplung (-: