SC Project Carbon Oval Erfahrungen?

  • Hallo,

    hab mir heute eine SC59 von 2009 gekauft und suche nach einem passendem Slip-on Auspuff. Dieser sollte wenn möglich die 500 € Marke nicht überschreiten.
    Hat jemand zufällig diesen Auspuff und kann mir etwas zum Thema Leistung sagen (mit ohne DB Killer)? Der Kat fällt ja weg, das sollte doch eigentlich etwas an Leistung bringen oder?
    Was ist mit dem Seilzug für den Originalauspuff? Hab mir das ganze noch nicht angeschaut, lässt man den unter der Verkleidung baumeln oder komplett ausbauen?

    Danke

  • Den Zug hängt man am Stellmotor aus, der verschwindet dann mit der Serientröte. Ob das Ding Leistung schluckt? Mit DB Killer gehe ich stark davon aus. Besorg dir den Krümmer und Endtopf vom 14er Modell und klopp den Kat raus, das ist leistungstechnisch die beste Lösung ohne aufzufallen und von der Optik ist es auch ok.

  • Die 2014 hat doch den gleichen Auspuff, zumindest vom Design wenn ich mich nicht Irre. Was ist am Krümmer der 2014 anders? Den Auspuff wollte ich hauptsächlich wegen dem Sound ändern, Serie hab ich das Gefühl jedes Lager im Motor zu hören :-). Hab jetzt wegen dem SC Project gefragt weil er in keinem test erwähnt wird und mir optisch gefällt. Wollte aber jetzt keinen der 10PS schluckt, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

  • Der 2014 Krümmer ist dicker wegen dem Kat, der ist nicht mehr im Endtopf und somit leichter zu entfernen. Das ist die sicherste Lösung ohne Leistungsverlust, ansonsten mal nach einem gebrauchtem Akra Slipon Ausschau halten.

  • Ich stand praktisch genau vor der selben Entscheidung wie du, ich wollte auch nicht soviel ausgeben. Ich hab mich für den Sc-Projekt entschieden. Der Umbau ist fast schon selbst erklärend. Die Verarbeitung ist sehr gut und das auch noch nach guten 10tkm. Was ich bemängeln muss ist der Leistungsverlust mit DB Killer. Ich fahre fast ausschließlich ohne auf der Straße. Ich baue extra für die Rennstrecke und das FFT auf Original um weil mich der leistungsverlust zu sehr nervt. Ich hab auch ein video bei YouTube hochgeladen. Such mich einfach mal bei YouTube, mein Name dort „Dermaddin“

  • Ich stand praktisch genau vor der selben Entscheidung wie du, ich wollte auch nicht soviel ausgeben. Ich hab mich für den Sc-Projekt entschieden. Der Umbau ist fast schon selbst erklärend. Die Verarbeitung ist sehr gut und das auch noch nach guten 10tkm. Was ich bemängeln muss ist der Leistungsverlust mit DB Killer. Ich fahre fast ausschließlich ohne auf der Straße. Ich baue extra für die Rennstrecke und das FFT auf Original um weil mich der leistungsverlust zu sehr nervt. Ich hab auch ein video bei YouTube hochgeladen. Such mich einfach mal bei YouTube, mein Name dort „Dermaddin“

    Danke für deinen Beitrag. Nachdem du jetzt schon der 2. bist von dem ich das höre habe ich mich für einen Leovince entschieden in der Hoffnung das er weniger Leistung schluckt. Da ich auch ohne Killer fahre ist es eigentlich egal welchen man da nimmt :-).

  • Ohne Leistungsverlust sehe ich nur einen Akra als Option.

    Zufällig verkaufe ich meinen gerade.

    Endschalldämpfer + KAT-Rohr mit Auslassteuerung (beides mit E-Nummer)