Runde 14 - Aragon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    kommendes Wochenende geht´s in die nächst Runde im Motorland Aragon. Wird Ducati hier wieder dominieren? Wird #JL99 wieder vorne mitspielen können? Oder wird #VR46 die Yamaha endlich wieder zum Erfolg führen? Was mein Ihr?

    Auf jeden fall freu ich mich schon wieder auf die Aktion.

    Viel Spaß, Grüße
    Rainer

  • Auch wenn ich mir als JL Fan es wünschen würde, dass er siegt, glaube ich nicht dran. Es soll heiss werden und die Reifen müssen Richtung hart gewählt werden. Das mag er nicht...

    Daher...

    1.#93 MM
    2.#04 AD
    3.#99 JL

  • 1.#93 MM
    2.#04 AD
    3.#99 JL

    ...wäre auch mein Tipp.... auch Cal sieht noch stark aus und Dani... vor allem für Dani würde ich mir noch ein gutes Ergebnis (Podium) wünschen.

    Bei den Yamahas scheint es - leider wieder mal - für keine Plätze ganz vorne zu reichen... 18. Platz in der Startaufstellung für den Dr. ... beste Yamaha auf Startplatz 11.... :huh: ...und KTM ist auch erneut vom Pech verfolgt... erneuter Schlüsselbeinbruch von Pol Espagaro... :S

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Cal hatte ich in der Auswahl aber ich vermute mal eher, dass er das Ding mal wieder wegfeuert, wenn er versucht vorne mitzumischen.

    Bei Pedrosa läuft mir das diese Saison zu schlecht. In einigen anderen Rennen wurde er auch als Geheimtipp gehandelt und ging letzten Endes doch unter.

  • War ja echt ein tolles Rennen... :thumbup: ...Dovi + Marc haben da echt was abgeliefert... :D

    Überraschend stark die Suzukis... Dani Platz 5 auch ganz "o.k."...

    Tja... bleibt noch "Horches" Sturz... einerseits schade, er hätte bestimmt auch um das Podium kämpfen können. Dass er aber die Schuld für seinen Sturz in der 1. Kurve auf MM schiebt... (-: ...MM ist bestimmt kein Engel... aber in diesem Fall... Lorenzo hat es ganz allein verka**t... und jetzt will er bei der Sicherheitskommision petzen gehen... (-: ...er ist und bleibt eine Heulsuse... :D

    Ach ja.... auch erwähnenswert: Espagaro auf Aprilia... 6. Platz ...top Ergebnis! :thumbup:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Das war wirklich wieder ein wahnsinns Rennen! Erwähnenswert zu sehen das Marc gelernt hat zu taktieren, somit wird es in Zukunft noch schwerer werden, ihn zu bezwingen.
    Dovizioso war wieder einmal fehlerlos und es war eine Augenweide zu sehen, wie er sich mit Marc gefightet hat!
    Auch beide Suzukis mir Ianone und Rins kommen langsam aber sicher richtig ins Rennen wie auch Aprillia

    Leider hat Lorenzo mal wieder den Stinkstiefel raus geholt und kann mal wieder nicht zu seinem eigenen Fehler stehen. Die Tussi sollte in die F1 wechseln und Teamkollege vom LH werden. Die beiden wären super Teamkollegen.

    Tja und Yamaha braucht dringend einen Fahrer, der in der Lage ist, die Maschine wieder schnell zu machen. Das Geld und die Techniker sind ja vorhanden aber es mangelt offensichtlich an Informationen um die Weiterentwicklung fortzusetzen.
    Wäre sicher nicht falsch, einen verkorksten Greis gegen einen erfahrenen Piloten auszutauschen. Hat bei Ducati damals ja auch geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (24. September 2018 um 09:09)

  • Lorenzo hat es ganz allein verka**t... und jetzt will er bei der Sicherheitskommision petzen gehen... ...er ist und bleibt eine Heulsuse...

    Leider hat Lorenzo mal wieder den Stinkstiefel raus geholt und kann mal wieder nicht zu seinem eigenen Fehler stehen.

    Er ist ein sehr guter Fahrer, das kann man nicht in Abrede stellen.
    Aber was der kleine Egomane genau so gut kann, ist das Maul aufzureißen und dabei über andere - oft nicht gerechtfertigt - herzuziehen und sich selbst zu loben.
    Und genau das ist es, was mir den Typen schon immer unsympathisch gemacht hat.
    Schon als er noch mit dem Lolli auf dem Podest stand und erst recht, als er begann, überall diese schwachsinnige Fahne in die Kiesbetten zu rammen, wenn er mal wieder gewonnen hatte. <X
    Ich müßte als Teamchef schwer überlegen, ob ich den einstelle.
    Wenn er besser als der Kollege ist und immer gewinnt, wäre das sicher kein Thema.
    Aber wehe, wenn nicht; dann gibt`s Probleme und er geht einem auf die Nerven.
    Ich denke, der wäre in einem Ein - Mann - Team mit Leuten, die seine Macken ertragen können, am besten aufgehoben.
    Mir war er - wie bereits erwähnt - schon immer zutiefst unsympathisch und bei mir zu Hause gibt es einen (nicht ganz so bierernsten, aber doch praktizierten) Brauch:
    Wer seinen Namen nennt, muß zwei Euro in ein Sparschwein stecken (bislang aber noch leer :P ).
    Der Typ heißt bei uns nur "Ex - Lolli". ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Er ist ein sehr guter Fahrer, das kann man nicht in Abrede stellen.Aber was der kleine Egomane genau .........heißt bei uns nur "Ex - Lolli". ;)

    Kann man so sehen, muss man aber nicht! ..und ich bin beileibe kein JLo-Fan. :)
    Aus dem (zugegeben nicht perfekten) Kamerawinkel, kann man auch schliessen, dass MM#93 mal wieder allerletzte Rille gefahren ist
    und wissentlich Schaden anderer in Kauf genommen hat. Stichwort 1. Runde, 1. Kurve, kalte Reifen.
    Hätte die Nummer z.B. Alvaro Bautista abgezogen wär wieder Zeter und Mordio gewesen wegen rücksichtslosem Fahrstil.

    Verspricht in jedem Falle interessant zu werden bei HRC Repsol 2019 (-:(-:(-:

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht! ..und ich bin beileibe kein JLo-Fan. :) Aus dem (zugegeben nicht perfekten) Kamerawinkel, kann man auch schliessen, dass MM#93 mal wieder allerletzte Rille gefahren ist
    und wissentlich Schaden anderer in Kauf genommen hat. Stichwort 1. Runde, 1. Kurve, kalte Reifen.
    Hätte die Nummer z.B. Alvaro Bautista abgezogen wär wieder Zeter und Mordio gewesen wegen rücksichtslosem Fahrstil.

    Verspricht in jedem Falle interessant zu werden bei HRC Repsol 2019 (-:(-:(-:

    Naja, das haut so aber auch nicht hin. Die Erste Kurve ist halt heikel und das weiß auch ein JL. Hat er denn jetzt erwartet, das jeder erst einmal rechts ran fährt und ihn vorbei winkt? Er selber hat gesagt es gab zwei Möglichkeiten; geradeaus fahren und fünf bis sechs Plätze verlieren oder einen Sturz riskieren. Er hat seine Wahl getroffen, gepokert und verloren. So what... Zu seinen Fehlern stehen ist auch Größe. Heulsuse ;(:D

  • Aus dem (zugegeben nicht perfekten) Kamerawinkel, kann man auch schliessen, dass MM#93 mal wieder allerletzte Rille gefahren ist
    und wissentlich Schaden anderer in Kauf genommen hat. Stichwort 1. Runde, 1. Kurve, kalte Reifen.

    ...klar kann man das daraus schließen... dieser Schluss ist aber in diesem Fall einfach nur falsch.

    Schau dir mal den Start nochmal an, die beiden sind sich zu keinem Zeitpunkt näher als ca. 2m gekommen... als JL das Gas aufgemacht hat - was ja letztendlich der Auslöser für den Sturz war - war JL ca. 2m hinter(!) MM.
    Wie ich schon geschrieben hatte, MM ist kein Engel, aber in diesem Fall definitiv unbeteiligt am Sturz von JL.

    ...und jetzt bitte nicht übel nehmen, aber in der 1. Runde, 1. Kurve da halten alle richtig rein... alle... ;)


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop