Verkleidung abbauen

  • Hallo,

    wollte wegen Auspuffwechsel die Lambdasonde rausschrauben, dazu müsste ich den Stecker trennen damit sich das Kabel nicht verdreht und eventulell ein Bruh entsteht. Jetzt aber die Frage der Fragen, wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne etwas abzubrechen, noch nie soviel zusammengestecktes auf einem Haufen gesehen :) Es ist eine 2009er.


    Danke

  • hab das geschafft ohne die Verkleidung abzubauen ...

    Verkleidungsschraube beim Krümmer raus - alle Kabelbinder vom Sonden-Kabel ab - bei mir war das Kabel jetzt so locker das es mehrere Umdrehungen vertragen hat ...

    beim einschrauben der Sonde das Kabel (mit Sonde) soweit wie möglich links drehen und jetzt die Sonde einschrauben - eigentlich keine große Sache ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Für MAL einen Wechsel kann man das so handhaben. Auf Dauer wird das Kabel aber brüchig... sollte man also oft den ESD wechseln, dann lieber den Stecker abziehen (oder gleich n O2-Eli anbauen und das Sondenkabel angenehmer verlegen :whistling: )

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hab schon die Kabelbinder abgeknipst, aber das Kabel wird schon sehr verdreht beim Herausschrauben. Hab mich nicht getraut weiter zu machen deshalb wollte ich die Seitenverkleidung abmachen, will die Lady ja auch besser kennenlernen :)
    Wie bekomme ich die Verkleidung also ab, müssen die Schrauben und Plastikpinne innen an der Verkleidung ab? Wie bekomme ich den Ram Air Kanal ab, das hängt irgendwie alles zusammen.

  • am besten suchst Du Dir ein Video im Netz ...

    unter der Frontmaske die Luftführung ab - an den Seiten sind oben - innen - Verkleidungsteile - am besten ab ...

    wichtig - die Seiten haben einen Klett - unter 90° musst Du die Seiten vom Klett abziehen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Videos in japanischer Sprache... die Demontage ist aber auch ohne Erklärung gut zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Besten Dank habs hinbekommen. Weiß jemand zufällig welche Funktion dieses Teil mit dem Stecker das an der linken Verkleidung sitzt hat? Habe eine von 2009 da mußte ich nen Schlauch sowie Stecker lösen.

  • Wenn du den Unterdruckschlauch und den zweipoligen grauen Stecker meinst, dann ist das die Steuerung der Klappe im Ramair. Müsste aber auf der rechten Seite genauso aussehen.