Private Touren-Homepage, Alpen, Elsass...

  • Warst Du in F auch schon nach der Senkung der Landstrassengeschwindigkeit unterwegs?

    Würde mich mal interessieren, ob die Flics das zum Anlass nehmen, um verstärkt bei Touristen zu kassieren.

    Ich hab Frankreich mit dem Motorrad immer sehr gemocht. Ganz besonders die Seealpen und die Provence. Aber nachdem die Franzosen das Fass mit dem Tempo 80 auf Landstraßen aufgemacht haben, ist meine Lust auf Mopedtouren in F ganz stark zurück gegangen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich war am W-ende im Elsass und vor 4 Wochen schonmal. hab nicht einen Cop gesehen. Was sie manchmal haben sind Streckenabschnittsüberwachungen, da wirst du bei der Einfahrt und Ausfahrt gefilmt und das System berechnet deine Geschwindigkeit. Aber sonst hab ich noch nix gesehen und gehört. Im Elsass kannst du wohl noch unbeschwert fahren. Kollege war vor 8 Wochen in den franz. Alpen unterwegs auch keine Vorkommnisse

  • Hi,
    Ich war Ende August für eine ganze Woche ca. 2000 km in F unterwegs und habe auf den Landstrassen keine Flics gesehen. Einmal wurde kontrolliert, auf der Einfallstrasse in einen Alpenort mit Überholverbot. Da standen sie und haben illegal Überholende rausgezogen.
    Aber Geschwindigkeitskontrolle war nicht.
    Für mich war‘s dieselbe tolle (weil Motorrad-freundlich eingestellte) Begegnung wie sonst auch. Müsste einfach den Gasgriff einen Moment früher schliessen als vorher, aber wer in der Schweiz wohnt...

  • Wir sind oft in den Vogesen unterwegs. Alles wie eh und je.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)