Saison Ende für die Supersportfahrer langsam aber sicher in Sicht

  • Moin,
    heute morgen mussten die meisten laternenparker schon das erste Eis von ihren Scheiben am Fahrzeug kratzen...ich dachte noch verdammt ist es denn schon wieder so weit. <X ......immer noch September :!:
    Bei uns in klein Sibirien blieb das Thermometer bei -2C heute Nacht stehen Höchstwerte von 12 C werden wohl nicht dazu beitragen das sich der Dunlop besonders wohl auf der SC 77 fühlt. Will sagen es ist wieder Vorsicht bei noch kalten Reifen geboten, der Reifen ist onehin nicht der Brüller...aber diese Temperaturen mag er noch viel weniger....dat Dingens fährt sich dann wie auf rohen Eiern.

    Für einen Wechsel kann ich mich aber noch nichtso recht erwärmen.....das Profil sieht einfach noch zu gut aus. :whistling::whistling:(-:

    In einigen Waldstücken in Zusammenhang mit dem laub von den Bäumen war es mitunter schön glatt....
    Bei Ausfahrten ist es nun angebracht zumindest bei uns in den Mittelgebirgen die Mittagsstunden zu nutzen...wenn man denn Zeit hat...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (26. September 2018 um 11:14)

  • Jo, Ende September geht der richtig spassige Teil der Saison meistens zu Ende. Fallendes Laub ist bei uns so langsam ein Problem...

    Für einen Wechsel kann ich mich aber noch nichtso recht erwärmen.....das Profil sieht einfach noch zu gut aus.

    Lieber den Reifen wegschmeissen und 250€ für nen neuen Satz Schluppen ausgeben, als das neue Moped hinzuwerfen und schnell mal ein paar Tausender für Ersatzteile zu blechen, mal abgesehen von eventuellen Verletzungen durch nen Sturz...
    Versteh ich nicht, warum man soooo viel Kohle fürn 200PS Moped hinblättert und sich dann wegen den paar Kröten für vernünftige Reifen einscheisst?!
    Sorry für die direkte Wortwahl, aber ich hatte hier so ein paar jammernde Kunden stehen, die dank dem hervorragenden BT015 auf der SC59 viel Geld für Ersatzteile ausgeben durften. Nach dem Wechsel auf was ordentliches, war dann die späte Einsicht da, dass man den Wechsel vielleicht direkt hätte machen sollen. Wär billiger gewesen...

  • Saison??? Was ist das, kann man das essen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Versteh ich nicht, warum man soooo viel Kohle fürn 200PS Moped hinblättert und sich dann wegen den paar Kröten für vernünftige Reifen einscheisst?!

    @dom dom

    der war gut den Spruch muss ich mir merken.... :whistling:
    So schlecht ist der Dunlop Sportmax nicht...getauscht wird dieser 2019.....wenn das Profil noch etwas weiter runter sein solte. ^^

    Bei nur 8-10 C Aussentempi wie bei uns gerade..... funktioniert ausser den Michelin Sport4 kein Reifen mehr optimal auf einem Supersportler, wer dann noch unbedingt mit dem Knie auf die Stasse muss und dat Möpi hinlegt ist selber schuld. :D


    Saison??? Was ist das, kann man das essen?

    @Ralf ich weiss ja das du noch eine Winterhure zum fahren hast..mit der Sc 57 wirst du wohl nicht wirklich im Winter fahren.

    Saison..kennst nicht..naja kein Wunder gibet nur in 5 Sterne Restaurant zum futtern :whistling::D

    Gruß

  • Nee,meine ist das ganze Jahr angemeldet,und wird auch mal im ,,Winter" bewegt solange wie kein Salz auf der Strasse ist,hab ich da kein Problem.Schon oft genug mal zwischen den Jahren(also 24.-31.12. gefahren) kommt ja oft genug vor das man noch knapp unter 10° hat,in den letzten Jahren. Jedenfalls hier in der Norddeutschen Tiefebene.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich würde mich kaputt ärgern wenn gutes Wetter wäre und ich nicht fahren könnte weil abgemeldet.
    Abmelden oder Saisonkennz. kommt also garnicht in Frage.

    Klar muß man seinen Fahrstil den Gegebenheiten anpassen und ggf.für entsprechende Pneus sorgen.
    Paar Euronen für Gummi sind besser angelegt als viele Euronen für Sturzteile.

    Ich wünsche uns einen mopedfreunlichen Herbst und Winter! :)

  • Tach,

    das ist halt der Vorteil von den Angststreifen Biker, die können bei Wind und Wetter voll durchbrennen! ;)

    Gruss Thorsten!! =)

    kannst dich gerne mal melden,dann klären wir das bei ner WBL Runde..nächsten Sommer oder kkannst du vorher schon?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Meine Saison begann im Juni und endete Anfang August. Hoffe dass das nächstes Jahr mal länger wird :D

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • kannst dich gerne mal melden,dann klären wir das bei ner WBL Runde..nächsten Sommer oder kkannst du vorher schon?

    oder ne schöne Runde durch die Eifel und Luxemburg drehen...wäre ziemlich in der Mitte

  • das ist halt der Vorteil von den Angststreifen Biker, die können bei Wind und Wetter voll durchbrennen!

    Nix Angststreifen - trotzdem das ganze Jahr unterwegs (also wenn die Straßen schwarz und nicht weiß sind). ;):D
    Wird aber diesen Winter sicher nicht ganz so lustig - im SportSmart TT ist nämlich Silica nicht enthalten... :/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ganz ehrlich - wenn es unter 10 Grad ist, macht mir das Mopedfahren eh keinen Spaß mehr als überzeugter Warmduscher. :D

    Ich habe ja jetzt den RossoCorsa2 drauf und Pirelli empfiehlt NICHT die Nutzung unter 5 Grad- es könnte zu Rissen in der Russmischung kommen. Davon abgesehen ist der Grip auf eiskaltem Asphalt eh nicht sehr vertrauenswürdig.

    Und bevor ich mir die Eier abfriere, lass ich die Kiste lieber stehen und freue mich auf die nächste Saison...

    Do/Fr soll es nochmal schön werden, dann wird auch nochmal eine kleine Runde gedreht

  • Nächstes WE sinds nochmal 20 Grad hier..
    Ich freu mich mega auf einen der letzten Rides! :D Danach ist dann wohl leider langsam Ende im Gelände :/

  • Von Freitag auf Samstag hat es hier das erste Mal gefroren und daraufhin haben die hier schon Salz gestreut. Somit habe ich das Motorrad meiner Frau und meine wieder rein gestellt. Sobald es aber wieder Sinn macht zu fahren, sind die beiden aber innerhalb von 5 Minuten wieder draussen.

  • Wie - Saisonende?
    Wer braucht denn so was? Es wird durchgefahren (wenn`s geht - und es geht immer öfter)! :D
    Müffelt das nicht etwas in der Küche?
    Meine bessere Hälfte würde Schnappatmung bekommen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)