Racing Scheibe

  • Moin zusammen ,
    Hat von euch schon jemand eine dunkle Racing Scheibe die gut ist und dabei noch schick aussieht. Ich habe viele verschiedene gesehene und dachte ich frage mal in die Runde welche Erfahrung ihr habt. =)

  • Grundsaetzlich musst du neben der Frage der Optik entscheiden ob du auch durchgucken willst. Kommt auf deine Fahrweise an. Wenn du auch durchgucken willst wuerde ich persoenlich hoechstens eine rauchgraue nehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hatte mich jetzt auch mal etwas umgesehen und mir gefällt optisch die von Bodystyle ganz gut. Laut der Abbildung müsste da ein durchschauen möglich sein, in der Beschreibung steht allerdings stark getönt...
    Werde die eventuell mal ordern.

  • Klar, mach ich nach Feierabend gerne ;)

    Sie ist wirklich sehr dunkel und die Verarbeitung ist für den Preis auf jeden Fall ok würde ich mal sagen..

    Umbau ging problemlos ohne Demontage der Spiegel oder sonstiges.. 4 Schrauben
    raus und gut war :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris0888 (27. September 2018 um 09:37)

  • warum nicht die Oroginal Honda Racingscheibe, Klar oder getönt

    http://www.aundb-motoparts.com/epages/8187905…3/Products/2426

    Die sieht auch sexy aus!
    Komme mit der originalen recht gut zurecht was den Windschutz ect. betrifft, mir würde eine dezent getönte mit einem noch besseren Windschutz aber noch besser gefallen...

    @Chris0888

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Zu dunkel sollte sie nämlich nicht sein, da ich definitiv noch durchsehen will!

  • hab auch die Honda-Zubehörscheibe (aus dem Link oben) in transparent drauf und bin sehr zufrieden. Die getönte davon ist aber wohl nicht sehr dunkel laut meinem HH. Das kann aber je nach Vorliebe gut oder schlecht sein. Ich schau schon gerne noch durch, deshalb die transparente.

    Always keep the rubber side down

  • @Feuerfrei

    Hier das versprochene Foto ;)

    Vielen lieben Dank für das Bild und deine Mühe!
    Also von der Tönung scheint es noch im akzeptabelen Rahmen zu sein!
    Werde mir mal die original rauchgraue ansehen und mich dann entscheiden
    :)

  • Das ist tatsächlich kein großer Unterschied zu meiner transparenten aber sehr schick. Vorteil der Honda-Scheibe ist für mich der maximal große „bubble“. Bei den anderen Scheiben wirkt der Radius oben kleiner und damit auch der Windschutz evtl. schlechter. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Always keep the rubber side down

  • also ich hatte fast alle drauf..bodystyle, orig. honda racing und mra..mein Fazit: bodystyle und powerbronze (ist glaub das gleiche Modell) hatte keine vertiefung für die befestigungspunkte und daher nicht sauber zu befestigen; honda orig. racing gute verarbeitung, passform sieht gut aus.. aber bei meiner grösse (183cm) verwirbelungen und bei ca. 120 kmh brummen auf dem helm und mra gute verarbeitung, passform und besser bei windgeräusche am helm..

    mein favorit ist die mra scheibe in klar..sieht finde ich sehr gut aus

    grüsse

  • Hi, ich habe die originale rauchgraue Racing-Scheibe verbaut. Hier mal ein Bild. Die Scheibe ist schon relativ durchsichtig. Bin trotzdem sehr zufrieden :).

    Vielen Dank auch Dir und ronrace für deine Erfahrungen!
    Wird dann wohl die original Honda in rauchgrau werden, diese sagt mir am meisten zu!
    Die Verarbeitung passt, die Tönung und der etwas bessere Windschutz
    :thumbup:

  • Ich habe auch die original Honda Racingscheibe in rauchgrau verbaut. Eine deutliche Verbesserung zur originalen Scheibe und optisch sehr gut. Dabei ist auch eine Art Sonnenschutz Blende über dem TFT die das Display merklich abdunkelt. Etwas fummelig im Anbau - ich hab ganz schön geflucht Trotzdem meine volle Empfehlung

  • Bis jetzt bin ich an der Montage einer Verkleidungsscheibe noch nicht verzweifelt, bin gespannt ob sich das bald ändert wird... :D