Probleme nach Kupplungswechsel

  • Moin,
    Ich hoffe mal auf eure Hilfe komme hier echt nicht mehr weiter...
    Also ich habe die Kupplungslammelen mit Stahlscheiben gewechselt (EBCSRK057).
    Nachdem nun alles wieder zusammengesetzt ist bekomme ich keinen Zug mehr auf den Kupplungshebel egal welche Einstellung ich am Zug vornehme.
    Die Mutter vom Korb habe ich nicht angerührt. Der Bolzen der in den Kupplungsdeckel eingreift hat Spiel in längsrichtung ca. 1cm ob das normal ist weiß ich nicht. Bin wirklich am Verzweifeln bin dankbar für jede Hilfe.
    LG Sven Kruse
    Fahre eine SC33 BJ.98

    Einmal editiert, zuletzt von SvenK (28. September 2018 um 10:45)

  • Glaskugel:
    Der Bolzen greift nicht in den Hebel am Deckel ein.

    Deckel nochmal runter und beim Einbau drauf achten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ne wurde drauf geachtet hebel greift... allerdings viel später als vorher deswegen aufeinmal auch der veränderte Weg für den Kupplungszug...

  • Dann dürften es zu dicke Beläge/Stahlscheiben sein, oder eine zuviel... rausmachen, nachzählen/nachmessen.
    Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)